Hand- und Fußabdruck

Hallihallo,

ich möchte meinen Eltern und Schwiegereltern zu Weihnachten einen Hand- und Fußabdruck von unserem Süßen schenken.

Hab bei baby butt sowas aus Sand gesehen. Aber das reicht immer nur für einen Abdruck. Und das find ich dann ein bisschen teuer.

Weiß jemand, wo man sowas noch kriegen kann? Evtl. auch aus Gips.

LG Celine + Tiago *3.9.2006

1

Man kauft sich einfach Gips und nimmt dann irgendeine Schale, die man nicht mehr braucht, und dann hat man ein Geschenk...und zwar günstig...und es klappt gut!!!
Ich habe zum Beispiel eine porzellanschale dafür genommen, brauchte ich nicht mehr, weil uralt!!! Ja und dann habe ich mir noch so einen Bilderrahmen von Ikea gekauft, und zwar solch einen, der etwas doll tiefer ist als andere, wo dann der Fußabdruck super reinpasste!!! Klappt echt gut.....#freu

LG
Nadine und Amy *02.05.06

2

Guck mal bei Hindenburg Art. de
Mußt googeln, hab jetzt die HP Adresse nicht hier. Die verkauft bei ebay auch in größeren Mengen, wenn man öfter kauft, gibt sie mal immer was dazu. Farbe und sowas. Kaufe meine Sachen immer dort.

Liebe Grüße
angel

3

Hallo,

wir haben 3D-Hand und Fußabdrücke verschenkt. Die stehen nun in der Schrankwand im Wohnzimmer. Das Material dazu gibt es bei ebay und kostet 24,99 €. Bei uns reichte es für ca. 5-6 Hand- oder Fußabdrücke.

In der Krabbelgruppe haben wir letzte Woche Abdrücke auf Leinwand gemacht. Die Leinwand bekommst Du in Bastelläden oder Ikea und kostet ca. 1-2 €. Wir haben dafür dann Fingermalfarben benutzt. Vorteil von der Leinwand: Wir konnten den Abdruck wieder abwischen wenn es nix geworden ist.

Mit Sand habe ich es noch nicht versucht, finde ich aber auch ganz schön.

Viel Erfolg.

Kathleen

4

Huhu,

also Handabdrücke sind bei einem so kleinen Würmchen schwierig...Emilian würd´das nicht mitmachen und deshalb haben wir bei ihm auch nur den Fuß genommen.

Habe einfach für 2,50€ bei KODI Modelliergips gekauft...3 kg sind das und hält wohl ewig.
Mein Großer hat davon schon etliche Hand- und Fußabdrücke gemacht und meine Nichte auch und Emilian immerhin auch schon 5 Fußabdrücke.Es ist immernoch über die Hälfte drin im Gipssack.
Wenn der Abdruck trocken ist malen die Kinder den mit Wasserfarben an.

5

Hallo Celine,

wir habe die Fußabdrücke bisher mit Salzteig gemacht. Ist günstig und einfach zu machen.
Nach dem Backen und auskühlen malen wir diese dann noch mit Fingerfarbe an.

lg Melanie