Tragetuch - welche Marke und wie die Länge bestimmen? Bindeanleitungen

Guten Morgen zusammen;-)!

Meine Kleine ist mittlerweile 3 Monate alt und wiegt 6,5 kg...ich habe eine Maxi Gogo Bauchtrage, die aber mit Wintersachen draussen langsam VIEL zu eng ist. Nun wollen wir ein Tragetuch kaufen. Da ich so eins bei meinem Sohn damals nicht hatte, hab ich keine Ahnung, wo ich eins herbekommen, welche Länge man nimmt etc.....wie bindet man es usw? Könnt Ihr mir helfen? #liebdrueck

LG und #danke smile #sonne

1

Hallo
Habe ein Tragetuch der Marke Hoppeditz! Habe es auf ihrer Homepage bestellt. Habe ein "langes" Tuch, was für meine Größe optimal ist. (180) Kann es nur empfehlen. Nutzen es oft!
jana4

5

welche länge hast du denn? ich bin auch 1,78 und überlege mir eins zu kaufen... dean ist 5 monate, also auch nicht mehr der kleinste und ich würde ihn gerne so tragen , dass er nac vorne guckt...

lg kirsten

2

hallo,

google mal "hoppediz". wir hatten so eins und waren sehr zufrieden. auf der seite findest du alle infos. wenn du ein tuch bestellst, bekommst du ein ganzes heft voller bindeanleitungen dazu.

lg ulrike + helena *30.11.05, die immer ganz viel getragen wurde und bis zum 6. monat tagsüber nur im tuch geschlafen hat#schock

3

hallo,

hab eins von didymos. geh mal dort auf die homepage. steht alles über grösse etc drin. hab eins bestellt (aber nicht direkt dort) und es war eine cd und heftchen mit bindeanleitungen dabei.

lg poulette

4

Hi!

Meins ist auch von Hoppediz. Hab es bei ebay ersteigert, war in Top Zustand. Mit Anleitungen.

Leider hat mir die Kursleiterin die längste Größe empfohlen, da ich selber mollig bin und mein Menne etwas lang ist ;-)
Mich stört aber immer der lange Strang, der dann trotzdem noch runter hängt, auch in den dickeren Klamotten jetzt.

Die Größe, die Du brauchst, kannst im Internet ausfindig machen, so eine Vorschreiberin vorschlug ;-)

Als sonstige Trageanleitung kann ich noch den Ergo Baby Carrier empfehlen. Der kann auch mehrere Jahre genutzt werden, ist einfach + schnell anzulegen und die Mäuse sitzen genauso drin, wie im Tragetuch (je nach Alter und Bindetechnik). Den bevorzugt mein Mann. Ist halt etwas teurer, aber sein Geld absolut wert.

Liebe Grüße
angel

6

Also wir haben ein Tragetuch von "Lotties Naturtextilien". Haben wir damals auf der Babymesse gekauft.

http://www.lotties.de/

Das ist nicht so teuer wie die von Dydimos, aber genauso fest gewebt und mit Baumwolle aus ökol. Anbau !!!!

Also wir sind zufrieden !!!

baby & #baby Finja *17.7.2006

Top Diskussionen anzeigen