Könnte heulen!!! Gibt es Alternative zur Hüftbeugeschiene?

Hallo Ihr!

Mein Mäuschen hat heute eine Hüftbeugeschiene bekommen, hat links nur 55°. Ich finde es so schrecklich. Sie weint, ich könnte mit-#heul! Sind Spreizhosen nicht angenehmer für sie?

Wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290001879949&fromMakeTrack=true

Ich könnte beim Anblick losheulen!

tintin & Clara (12 Wochen)

1

Hey tintin.

Ich kann dir nur sagen, das wir gestern zum hüftultraschall waren und ein baby eine Spreitzhose verpasst bekommen hat. Eins sag ich dir, es war der horror das anzuhören. Die kleine hat sowas von geheult und geschrie!!!!!#schock#heul#schock

Die schwester meinte auch immer, das es dem Kind nicht wehtut, es lediglich nur eingeschränkt wäre und sich erstmal dran gewöhnen muss. Die mama von der Kleinen war auch schon kurz vor dem heulen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

nuppi

2

Meine Tochter hat fünf Monate so eine Hüftbeugeschiene bekommen. Ich fand das nicht schlimm. Klar muss sie sich erst daran gewöhnen. In ein paar Tagen wird deine Maus auch nicht mehr weinen.

Allerdings darfst du auf keinen so eine Spreizhose nehmen. Die Hüftbeugeschiene ist individuell einstellbar, die Spreizhose nicht.

So schlimm ist das wirklich nicht.;-) Das ist kein Grund zum #heul

Alles Gute für euch.

3

Hallo Tintin,

ich kann dich so gut verstehen!!! Aber bitte bitte bleib dran! In ein paar Tagen habt ihr euch dran gewöhnt - auch wenn du das jetzt nicht glauben magst. Ich habe schon öfter hier gepostet. Cara hatte direkt nach der Geburt eine Spreizhose, die aber nix genützt hat. Sie bekam dann eine Pavlikbandage und ich war auch total fertig. Alle vier Wochen Ultraschall und ein sehr langsamer Verlauf. Oft hat sich auch gar nix verbessert. Anfangs waren es 50° und es stand sogar kurz Gipsen im Raum. Nach knapp 6 Monaten hat sie vorletzte Woche die Bandage losbekommen. Ich habe vor Glück in der Praxis geheult und konnte es nicht fassen. Wir hatten damit nicht gerechnet, denn das Mal davor waren es erst 56°. ie hatte wohl einen enormen Wachstumschub gemacht, den ich auch bemerkt habe.
Ich bin mir sicher ihr schafft das! Alles Liebe und wenn du magst kannst du mich gerne anmailen!
LG
Christina und Cara

Top Diskussionen anzeigen