Sein Auge soll gespühlt werden! Habe riesige ANGST!!!!!!!!!!

Hallo.

Seit der Geburt, ist der Tränenkanal von Luca nicht richtig ausgebildet und hat sich entzündet. Bin zum Augenarzt und er wurde mit Salbe und Tropfen behandelt. Sollte immer schön das Auge auswischen und den tränenkanal massieren. Heute ist Luca genau 14 WOchen alt und wir sind gerade vom Augenarzt zurück. Die Augenärztin meinte es muss gespühlt werden!#schock Ich habe gefragt ob es nicht noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, wie Euphasia, da pammt die mich an: NEIN GIBT ES NICHT, DAS MUSS GEMACHT WERDEN, die tränenflüssigkeit kann nicht ablaufen!:-[ Ich war total erschrocken. Ich fande sie immer total nett und nun das. Die Praxis macht jetzt einen Termin fürs Krankenhaus. Sie meinte ich solle mir keine sorgen machen, das wird bei sovielen Kindern gemacht und es ist ja nur eine Rauschnarkose. Dann habe ich gefragt, wie das genau ist ob er dann schläft oder einfach nur in Trance, sie meinte: DAS MÜSSEN SIE MIT DEM NARKOSEARZT BESPRECHEN! Und dann war mir zum heulen zu mute. #heulSie kann mir nicht mal darüber eine Auskunft geben:-[ Ich sitze jetzt hier und bin total am verzweifeln. Ich weiß nicht was da genau gemacht wird und wie das gemacht wird. Ich habe solche angst um Luca. Er ist doch noch so Jung. Was soll ich denn machen? Soll ich noch zu einem anderen Augenarzt gehen? Ich kann nicht einsehen, das schon alles versucht worden ist.

Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären, wie das gemacht wird oder was ich noch tun könnte um um diese Spühlung herum zu kommen. Ich habe solche angst#heul

Ich werde jetzt erstmal weiter schmollen und hoffe auch guten zuspruch#schmoll

nuppi und luca(der gerade vor sich hindöst)

1

Verurteile doch nicht so schnell deine Ärztin. Wenn das gemacht werden muss, dann ist das halt so!! Und normalere Kinderärzte kennen sich nunmal nicht mit Narkosen aus - da hat sie schon recht.