An alle Bauchschläfer Mami´s - welche Windel nachts?

Hallo,

Ronja ist Bauchschläferin. Nun haben wir aber das Problem, dass ihr Body und auch der Schlafanzug morgens oft nass sind.
Wir nehmen für die Nacht Pampers. Gibt es vielleicht eine Windel, die bei Bauchschläfern besser trocken hält?

Danke für Eure Tipps!

lG, Purzel & Ronja (20 Wochen)

1

hallo.
wir nehmen die babylove midi ... und kommen gut klar. mit den mini-babylove oder den pampers größe 2 glaub ich, hatten wir auch immer so unsere "alles-ist-nass"-sorgen.
aber seit der babylove-midi muss ich nachts nich mehr wickeln und alles ist trocken :-)
du kannst auch pampers eine nummer größer versuchen.
lg a.

2

Also ich muss sagen,wir hatten die vom Aldi und Paula war morgens nass.......
dann haben wir die von dm probiert und da war es auch so.
Habe dann die Pampers mal gekauft und komischerweise war sie bis jetzt jedes Mal trocken !!!
Ist leider etwas teurer und ich dachte dass es quatsch waere,dass die besser sind,aber scheinbar doch........

3

Hallo :-)

also wir nehmen schon von anfang an die windeln von rossmann, babydream und ich find die klasse... sie war noch nie nass, auch nicht wenn sie nachts ihre 16 std. geschlafen hat, ohne wickeln


LG Niedliche+Vanessa die seelig schläft#herzlich

4

16h .... wow ... davon träumen hier sicherlich einige mamis :-)
lg a.

5

*lacht* ... ja, ich weiss... es ist auch eigentlich ganz schön, nur manchmal überkommt mich das komisch gefühl ob es wirklich "normal" ist .. aber sie schläft am tag auch max. nur zwei stunden wenn überhaupt ... ihre normale schlafenzeit ist von ca. 16-17 uhr bis 7-8 uhr nächsten morgen, ohne flasche zwischendurch

6

Hi
Ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht, da wir ´nen Jungen haben. Welche Größe benutzt ihr denn? Also für nachts benutzen wir die größere Pampers, damit bleibt er trocken. Haben wir ausprobiert und die Packung wirst du ja eh irgendwann benötigen.
Viel Erfolg!
LG Inga + Jan (5 Monate)

7

Hallo Purzel !
Ich habe zwei Bauchschläfer hier und hatte noch nie Probleme.
Wir benutzen auch Pampers. Allerdings nehme ich immer die größte Größe, in die das Kind noch reinpasst, außerdem ziehe ich die Windel am Bauch besonders weit hoch ...
Mehr Tips kann ich Dir auch nicht geben.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (2 Monate)

8

Hallo,

wir haben auch eine 6-monatige Bauschläferin.
Hatte auch oft das Problem mit nassen Windeln.
Haben dann immer nachts schon die nächst größere Windel genommen. Von den Marken her ist mir eigenltich kein Unterschied aufgefallen.
Ich denke, die Größe ist da ausschlaggebender.
Wechsle einfach nachts schon auf die nächste Größe.

Gruß
Jutta mit Klein-Paula