Welche Temperaturen haben Eure Kinderzimmer nachts?????

Hallo!

Frage steht ja schon oben Hab ja mal gehört, die Temperatur sollte zwischen 16 und 18 Grad liegen. Aber ganz ehrlich, bei den Temperaturen draußen find ich das ja doch ganz schön frisch... Mein Lütter hat jetzt 17,1 Grad in seinem Zimmer. Er trägt nen Schlafanzug , Socken und nen Winterschlafsack mit Ärmeln. Ist die Temperatur da ok, oder sollte ich die Heizung für nen Moment anmachen, bis das Zimmer so um die 18/19 Grad hat???? Sonst hatte er immer um die 18-20 Grad im Zimmer, ebenfalls den Schlafanzug und Socken an, aber noch nen Sommerschlafsack.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

1

ich werde mir morgen nen Schalfsackmit ärmel zulegen. Sie schläft bei uns im Zimmer, das Fenster ist immer geklappt.
Aber heute nacht war es doch sehr kalt. Sie hat auch unruhig geschlafen, ich denke sie fror. Waren so 14 grad denke ich mal.
Ich habe sie dann zu mir ins bett geholt. Aber den Alvi sack werde ich mir auf alle fälle holen. wir habe n ne heizdecke unser muggelchen nicht. und frieren soll se nicht. Sie hat auch nen kurz body, schlafsack , Schlafanzug an. Und söcken über de Finger;-)

2

Hallo,

wir haben im Kizi so zwischen 14 und 16 Grad. Die Heizung würde ich nicht anmachen. Bevor Bela ins Bett geht. Mache ich das Fenster für ein paar Minuten groß auf bis frische Luft drin ist und lasse es dann die Nacht über zu. Bela trägt Kurzarmbody, Schlafanzug und wird mit einer Bettdecke zugedeckt. Im dicken Daunen-Wimterschlafsack hat er immer gefroren. Mit der Decke gehts besser.

LG,
Silberknopf mit Bela (6 Monate)

3

Hi,

Bitte nicht meckern, aber:

Ich persönlich finde 14 oder 16 Grad viel zu kalt. Da frier ich mir ja selbst den ... ab. Und das, obwohl ich mich unter meine Decke kuschel, und natürlich auch nen Schlazanzug anhabe....

In unserem KIZI sind es nachts knappe 20 Grad. Unser Zwerg trägt nen Langarm-Body und Langarm-Schlafsack und Socken. Das passt dann schon. Er schläft super gut für seine 9 Wochen (etwa 6 Stunden am Stück). Er friert nicht, ist aber auch nicht übermäßig warm.

Außerdem habe ich erst kürzlich einen Bericht darüber gelesen, dass es Quatsch ist, dass die optimale Schlaf-Temperatur bei 16 bis 18 Grad liegt.... Sie liegt da, wo man sich wohl fühlt. Das mag bei dem einen zwar bei 16 Grad der Fall sein, aber bei anderen auch erst bei über 20 Grad.

Also am besten immer am Kind orientieren. Und bevor ich ihn mega-dick einpacke, dreh ich lieber die Heizung etwas an. Dann passt es auch noch beim wickeln morgens.

Lieben Gruß
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

Lainie schläftbei uns im Zimmer und da steht IMMER das Fenster auf Kipp. Selbst bei Minusgraden.Lainie hat nen Schlafanzug an und nen langen Schlafsack sowie eine Decke. Da ich eh einen leichten Schlaf habe merke ich gleich wenn sie wach wird und dann hole ich sie mit zu mir ins Bett unter meine Decke.

Heizen beim schlafen#kratz würd ich nicht machen. Frische Luft ist viel besser#pro

knuddels KiKi und ihre schlafende Rasselbande

5

Wenn es sich einrichten lässt hat unser KiZi nie mehr als 16 grad!

Adrian hat dann nen dicken Schlafsack an und einen Schlafanzug.
Wenns wirklich hart auf hart kommt liegt immer noch eine Decke dabei;-)

Und er hat noch nie gefroren!

Lg
Junk