Wie lang haben sich eure kleinen für die Krabbeldecke interessiert??

Nabend Urbis.

Also ich hab so das Gefühl das sich meine Maus nicht mehr so unbedingt für ihre Krabbeldecke interessiert.

Nur zum beschreiben, wir haben diese hier:

http://cgi.ebay.de/BABY-SPIELDECKE-KRABBELDECKE-IN-BLAU-MIT-SPIELZEUG_W0QQitemZ220044434218QQihZ012QQcategoryZ23601QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sie ist aber grad mal fast 7 Monate?!?!?

Wie war das denn oder ist es denn bei euch?
Ab wann dachtet ihr braucht ihr sie nicht mehr?

LG Winnie

PS.: Meint ihr so etwas in der Art:

http://cgi.ebay.de/BABY-BUTT-Babytrainer-Spielreck-Spieltrapez-r04670_W0QQitemZ120047663302QQihZ002QQcategoryZ19743QQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre angebrachter in ihrem Alter?

1

Hallo!

Beide genannten Teile sind meines Erachtens nur für völlig immobile Babys. Sobald meine Mäuse sich auch nur ansatzweise drehen konnten, mußte ich all so Zeug wegräumen, weil sie sich darin dann immer verheddert hatten.....also kannst du direkt froh sein, daß Du Deine Süße so lange damit beschäftigen konntest!
Bei uns war mit spätestens 5 Mo Schluß damit!

LG Sybille

2

Hallo,

vergiss die Krabbeldecken. Mit 7 Monaten gibt es weiß-Gott Interessanteres. Sobald die Kleinen sich drehen, ist es aus mit den Decken, egal welche du hast.

lg
Bettina

4

Hi, und hast du vieleicht Ideen was es interessanteres ab 7 Monate so gibt? Wär echt lieb.
LG Winnie

7

Hallo Winnie,

ich weiß ja nicht, ob Dein Zwerg gerne auf dem Bauch liegt oder schon krabbelt, aber jetzt ist alles interessant, das sich bewegt. Also Autos, denen man nach krabbel muss, dieser Chicco-Würfel mit den Tierstimmen oder die Raupe oder andere Sachen von Lego Baby (deren Produktion Lego leider eingestellt hat-versuchs auf ebay).

lg
Bettina

weitere Kommentare laden
3

Hallo Winnie
Ich beneide Dich das Deine Kleine wirklich 7 Monate damit gespielt hat
Meinem Sohn war dies mit etwa 5 Monaten schon viiiieeeeel zu langweilig!
LG Alexa

5

Lainie (08.05.06) spielt auch noch gerne mit ihrer Spieldecke.Sie kullert sich zwar auch mal runter aber im großen und ganzen liegt sie noch drauf. Habe ihr aber noch zusätzlich 2 Klappern mit draufgelegt die sie in der Bauchlage entdecken kann.

LG KiKi und Lainie*25 Wochen

6

Hallo,

also mich wundert wirklich, dass Deine Kleine so lange friedlich auf der Decke lag. Wir hatten so ein Trapez über einer normalen Krabbeldecke nur die ersten 3 Monate. Dann mussten meine Beiden anfangen sich mit Spielzeug zu beschäftigen, was ich ihnen in die Hand gab bzw. sie sich später selbst nehmen konnten. Das ist natürlich für die Mutter etwas mehr Arbeit, aber die Kinder werden besser mobil.

Mein großer ist mit gut 6 Monaten gerobbt (da war sowieso alles interessanter als die Krabbeldecke) und mit 71/2 Monaten ist er dann gekrabbelt und um Möbel gelaufen. Ich bin mal sehr gespannt, ob der Kleine auch so früh damit anfangen wird #gruebel. Aber das muss natürlich nicht so früh anfangen und ich bin ganz froh, wenn der Kleine sich etwas mehr Zeit lässt ;-)

Ich denke es ist am besten, wenn Du sie mit normalem Spielzeug Rasseln, kleine Stofftiere etc. auf eine Decke legst, die sie nicht einschränkt und Dich viel mit ihr beschäftigst. Es ist übrigens normal, dass die Kleinen etwas quengelig sind, wenn sie mobil werden und noch nicht alles so klappt, wie gewünscht.

Alles Liebe
Britta