Wieso kann der Papa nie aufpassen.......bin so sauer!

Hallo,

ich wollte mich mal über den Papa meines Sohnes aufregen.
Er ist so verantwortungslos. :-[

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,
einmal, habe ich unseren kleinen ins Schlafzimmer geholt und ich habe ihm die Flasche gegeben, in unserem Bett. Als er fertig war mit trinken, stürzte er sich auf seinen Papa. Ok, ich dachte dann gehe ich mal schnell zur Toilette wenn die beiden spielen. Ich war gerade fertig, da hörte ich einen knall. Mein Sohn ist vom Bett auf die Fliesen geknallt, weil der Papa meinte seine Augen etwas zuzumachen und zu Dösen.

Ich war so sauer, wie kann man denn die Augen zumachen wenn da ein Baby im Bett ist.
Gott sei Dank nichts ernstes passiert.

Dann ist der kleine bestimmt schon 5 mal von der Couch runter geknallt, weil der Papa ihn immer auf die Couch tut und dann meint Fernseh zu gucken. Klar fällt der kleine dann runter, der weiss doch nicht was los ist.

Oder wir hatten Besuch, drei Leute sitzen (inkl. Papa) auf dem Sofa und auf dem Tisch standen 2 brennende Kerzen. Was passiert, der kleine packt in die Kerze verbrennt sich und keiner hat es gesehen. Hatte dann seine erste Brandblase. Aber muss das sein? NEIN. Wieso überhaupt ne Kerze auf dem Tisch.

Ich habe schon Angst die beiden alleine zulassen.
Vor paar Tagen, ich war einkaufen, kam nach Hause und mein Freund meinte lachend, wir haben uns eben verbrannt. Ich sag, ja wie lustig was ist denn passiert. (War schon wieder auf 180.) Ja ich hatte ne Zigarette im Mund und habe den hochgenommen, dann habe ich ihm ausversehen den Kopf verbrannt. SUPER!!!! #schock MIT ZIGARETTE VOR DEM KIND! Ich bin total ausgepflippt.

Und gestern, mein Freund setzt den wieder mal auf die Couch und legt sich dann dahin und macht die Augen zu. Was passiert, der kleine knallt diesmal von der Seite an der Couch runter auf die Fliesen. Das war so laut. Und der hat so geschrien. Der arme kleine. Ich weiss nicht wieviel Schutzengel so ein kleiner Wurm hat. Aber ich denke und hoffe ne Menge. Bei so einem Vater. Ich bin so sauer. Ich habe ihm tausend mal gesagt er soll doch mal aufpassen, der kleine kann das doch noch garnicht alles so schätzen und wissen.

Was soll ich bloß machen. Habe so Angst die beiden mal aus dem Auge zulassen. Anstatt ich ein Kind habe, habe ich 2.

Bei den ganzen Stürzen ist gott sei Dank nie was passiert. Habe ihn immer beobachtet nachdem was passierte.

Und was komisch ist, diese Sachen passieren immer dann, wenn ich gerade mal ne Minute aus dem Zimmer bin.

So, jetzt habe ich das alles mal rausgelassen. Bin so stinkig. Ich könnte echt heulen, bin so enttäuscht. #heul

#danke fürs zuhören

LG
Jessica + Ilyas (11 Monate) der gerade schläft weil er krank ist. Und der Papa ist gott sei Dank gerade arbeiten.

1

hallo jessica,

erstmal hoffe ich für das kind, dass diese e-mail ein fake ist!

nichtsdestotrotz will ich mal ernsthaft darauf antworten (für den schlimmen fall, dass alles so ist, wie geschrieben).

ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erschüttert über das, was ich da gelesen habe und weiss jetzt gar nicht so richtig, wie ich alles richtig in worte fassen soll:

erstmal:
wieso nimmt dein freund (mann?) mit brennder zigarette im mund überhaupt ein kind hoch? kann der nicht zum rauchen auf den balkon gehen? es weiss doch jeder, wie schädlich es ist in gegenwart eines kindes zu rauchen!!!

und wieso stehen kerzen so nah beim kind, dass es reinfassen kann?

zweitens:
dass so häufig unfälle vorkommen und man dem kind dabei auch noch mit einer zigarette den kopf verbrennt #schock und anschließend darüber lacht ist unfassbar.

fazit:

entweder ist dein freund so verantwortungslos, dass ich mein kind KEINE minute mit ihm alleine lassen würde (ganz davon abgesehen, dass ich mit so jemandem nicht zusammenleben könnte) oder er hat ein ernsthafteres problem (ich KANN mir nicht vorstellen, wie ständig solche geschichten durch zufall passieren können...), echt nicht... ich würde da ganz schnell ganz harte konsequenzen ziehen und nicht warten, bis schlimmeres passiert...

mensch....

londongirl

2

Hallo,

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, empfing mich mein Freund auch mit einem schuldbewussten Gesichtsausdruck. Junior ist von der Krabbeldecke runtergerobbt und ist mit der Stirn vor die Anrichte geknallt. Passier ist dem Kleinen Gott sei Dank nichts weiter, hat auch nur kurz geweint. Der blaue Fleck an der Stirn sieht allerdings heftig aus. Naja .. ich denke sowas passiert schon mal.

Sollte mein Freund aber jemals eine Serie hinlegen wie Deiner, dann würde ich ihm aber einheizen! Wie gesagt, kleine Unfälle passieren, aber so wie Dein Freund die Sache angeht, finde ich schon den Oberhammer. Ich glaube, für jedes Mal, wenn der Kleine sich weh getan hätte, hätte ich ihm anschließend eins mit der Bratpfanne übergezogen ;-) so nach dem Motto "ausgleichende Gerechtigkeit"

Aber mal im Ernst. Eine Lösung oder Tipps habe ich nicht parat, denn da sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand, dass das SO nicht sein darf.

LG
Melanie

3

hallo du.
sag mal ... wollte dein freund das kind überhaupt oder ist es ein unfall gewesen? so verantwortungslos kann ein mensch doch nun wirklich nicht sein. und immerhin ist dein freund wirklich schon ALT genug, es besser zu wissen und auf seinen sohn zu achten! achja. unser söhnchen liegt auch schon mal auf der couch. hat aber immer ein stillkissen drummerum, welches er erstmal bezwingen müsste, wenn er von der couch fallen wollen würde.
lg a.

4

Hallo Jessica,

laut Deiner VK ist Dein "Schatzi" bereits 45 Jahre alt. Dann sollte schon etwas mehr Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein.

LG, Andrea

5

Ich glaube und hoffe das das nur ein Fake ist

6

Hallo

oh mein gott was ist das für ein mann,
allso da bin ich froh das ich mein kleinen ohne bedenken bei meinem freund lassen kann.

7

Also sorry....

darüber kann ich nur staunen.
Dein Lover ist 45 und legt ein Verhalten an den Tag, da wird mir ganz schlecht.
Mein Mann ist 23 und er ist noch viel vorsichtiger als ich wenn es um unser Kind geht.
Mit diesem Verhalten- meiner Meinung nach rafft er garnicht was er tut- würde ich ihm das Kind keine Minute mehr alleine in die Hand geben.
Wer weiss was passiert, wer dein Sohn mal vom Arm direkt auf den Boden knallt.
Dann sind es nicht nur die 40 cm von der Couch.
Also entweder du bist ein fake, oder dein Mann hat wirklich nen Schuss.
Wer weiss ob dein Sohn nicht schon Schaden davon getragen hat- bei 3 mal wöchentlichem Stürzen auf die Fliesen.
Wie lange willst du noch warten?
Bis was richtig schlimmes passiert?
Dein Kind ist ne 'arme Sau'.
Unverantwortlich sowas.....

argh bei so nem Verhalten könnte ich ausflippen

9

Ja ich finde das auch unverantwortlich und ich sage ihm so oft er soll mal aufpassen.

Ich weiss auch nicht warum er so ist. Bin selber voll verzweifelt.

8

Hallo!

Also da fällt einem nun wirklich nichts zu ein...was für ein Idiot (entschuldige)!
Mein Freund hat einmal ne Zigarette an gehabt als er Luca in der Babyschale trug. Der kommt zur Haustür rein, ich will mein Baby rausnehmen und der hat nen riesen Batzen Asche auf der Mütze #schock.
Da hat sich der Papa dann aber ganz schön dolle geschämt.

Mal ehrlich, irgendwas musst du unternehmen.

Ich wünsch dir alles Gute!
Jenny

10

dein schatzi ist für sein alter wirklich ganz schön unverantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mich würde es ankotzen...und alleine würde ich die beiden wirklich nicht mehr lassen.

und mit ner kippe im maul den auch noch verbrennen!!!!!!!!!!!
nix gegens rauchen, aber doch nicht vorm kind!!!!!!!!

ich weiß nicht was ich dir raten soll, ich weiß nur meinem mann würde sowas nur einmal passieren, und dann wäre die hölle heiss, aber zum glück ist er da sehr, sehr vorsichtig und aufmerksam...sogar bei den großen hat er immer noch ein auge drauf.

ist ihm euer kind so egal?, schon nach dem ersten mal müsste er sich doch voll die vorwürfe machen.

vielleicht ist er auch mal als baby auf den kopf gefallen!
du tust mir echt leid, kann deine wut verstehen.

11

Ich glaube auch das er ganz stark mal auf seinen Kopf geknallt ist.

Er hat ja schon 3 große Kinder und ich weiss nicht, es kommt mir so vor als ob das alles so normal für ihn ist.

Er spielt ja sehr gerne und oft mit unserem Sohn und er hat sich in der Schwangerschaft auch sehr gefreut da es ja schon ein Wunschkind war.

Er ist die letzte Zeit immer sehr müde, warum auch immer, und deswegen hat er wahrscheinlich keine Konzentration. Ich weiss auch nicht wie ich das alles erklären soll. Es ist einfach so gemein.

Ich will ihn ja nicht verlassen, aber wenn es soweiter geht dann muss ich das wohl, alleine schon für das Wohl unseres Kindes.

14

das problem ist leider nicht nur die konzentration wegen seiner müdigkeit, sondern er scheint generell nicht vorher zu überlegen. hol dir nen laufgitter, da ist es besser aufgehoben für die zeit wo du aufs klo musst.

weiteren Kommentar laden