Im Winter mit Tragetuch raus?!

ich bin unschlüssig.
wir waren heut mit tragetuch draußen. sebastian hats auch wieder super gefallen. er hat die zwei stunden geschlafen und wurde direkt wieder nörgelig, als ich ihn aus dem tuch rausgeholt hab. wie auch immer ... kann man bei tiefen temperaturen auch noch raus mit tragetuch? sebastian gefällts im kinderwagen nicht halb so gut wie im tragetuch ...
bitte um tipps.
lg a.

1

hallo!
mhhh, also ich habe meine kleine bei tiefen temperaturen in den kinderwagen gelegt.mir war das einfach zu riskant, dass die kleine auskühlt.
ich denke, bei dem wetter geht das noch, aber im winter würde ich das nicht machen.

alles gute, lilotta

2

Klar ist kein Problem, musst nur die Füßchen warm einpacken. Es gibt auch spezielle Tragejacken dafür, allerdings sind mir die zu teuer#schmoll

LG KiKi und Lainie* die auchgern getragen wird

3

Hallo !
Emilia kam im tiefsten Winter auf die Welt (5.1. !) und wir haben sie die ersten 8 Monate NUR im Tragetuch transportiert, da sie den Kinderwagen gehasst hat und es wahnsinnig viel Schnee hatte (ist einfach bequemer mit Tragetuch).
Ich habe ihr einfach Lammfellschuhe und Wollsöckchen angezogen, ansonsten nur Langarmbody und Strumpfhose, dann ins Tragetuch rein und über uns beide drüber eine dicke Daunenjacke, die ich mir extra dafür gekauft habe (ganz normale Jacke, eben eine Nummer größer als sonst).
Ansonsten kann ich Dir nur ein Wintertragecover empfehlen, das haben wir und sind begeistert davon #pro
Schau mal bei www.tragemaus.de, da haben wir es damals bestellt, lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (8 Wochen), der auch fast nur im Tuch sitzt

4

hallo.
ich hab grad mal gekuckt. vielen dank für den tipp.
nur ... wie zieh ich denn dann das tragecover drüber?! wenn das kind im tuch sitzt? oder schon vorher? und was drunter?
29 eur ... das geht ja preislich, wenn es hält, was es verspricht.
viele grüße
annett

5

Hallo Annett !
Du ziehst das Cover über das Tuch drüber, also wenn das Kind schon drin sitzt.
Wenn Du es außerhalb der Jacke trägst, ziehst Du warme Wollsocken, Strumpfhose, Langarmbody, Hose und Pulli an, wenn Du das Kind zusätzlich unter Deiner Jacke trägst, reicht ein Body und eine Strumphose+Wollsocken vollkommen.
Das Teil ist außerdem außen wasserabweisend, es kann also auch ein paar Schneeflocken abbekommen.
Anfangs habe ich Emilia immer zu warm angezogen unter dem Cover, nach und nach habe ich herausgefunden, wieviel ich ihr anziehen kann ohne daß sie schwitzt.
Dieses Teil wurde von den Finnen entwickelt - die müssen ja wissen, wie man sich warmhält ;-)
Liebe Grüße,

Katrin

Top Diskussionen anzeigen