Hilfe! Kleine rote Punkte an Beinen und... Was kann das sein?

Hallo!

Meine Kleine hat seit gestern Fieber (gestern bis 39, heute früh nix, nachmittags 38,2). Gestern hatte sie nur an den Füßen lauter kleine rote Punkte. Heute an den Beinen - vor allem an den Knien - und ein bißchen an Handgelenk, unter den Axeln und an der Taille. Es juckt nicht, sie werden auch nicht größer, entzünden sich (noch?) nicht. Mache mir trotzdem Sorgen. Was kann das sein?

Haben Fieber und der Ausschlag was miteinander zu tun? Weiß ansonsten nicht, woher das Fieber kommt, denn sie ist nicht erkältet.

Alles was ich im Gesundheitslexikon gelesen habe (Masern, Röteln, Allergien...) müßte jucken und sich vom Kopf (Gesicht oder Ohren) weiter ausbreiten.

Es scheinen auch die nächsten Zähnchen zu drücken, brechen aber noch nicht durch. Gestern war sie total jammerig drauf :-( , heute war sie recht fröhlich. Es scheint also besser zu werden.

Liebe Grüße
Ina mit Marie (9 Monate)

1

Hallo Ina!

Hatte Marie schon das 3-Tage-Fieber?

Eigentlcih kommt der Ausschlag erst nach dem Fieber, aber Ausnahmen bestättigen ja bekanntlich die Regel!

Susanne

2

Hallo!

Danke für den Tip. Davon hatte ich noch nichts gehört. Aber für 3-Tage-Fieber shceint mir das Fieber nicht hoch genug. Und dann dürfte es wohl auch nicht so schwanken - früh kein Fieber, dann aber zum Nachmittag ansteigende Temperatur.

Liebe Grüße
Ina

3

Bei Victoria hat es auch so geschwankt! Deshalb dachte ich sofort daran!

Gehe am Besten morgen zum KiA, der muß es genauer wissen!

Gute Besserung an die Kleine und einen schönen Abend noch!

Susanne