Babybadewanne kaputt! Neu kaufen oder in der grossen Wanne baden?

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. tim ist knapp 6monate alt. denkt ihr es ist notwendig ne neue zu kaufen?
müssen ihn nämlich jeden abend baden, sonst schläft der herr nicht ein...und auch nicht durch#kratz
einmal gemacht und schon gehört es zu seinen abendritual...

lg mariana

1

Hallo,

wir baden Maya immer in der Duschwanne mit so einem Liegesitz.

Lg

Ariane + Natascha (8) + Maya 5 Monate

2

Passt der Kleine da überhaut noch rein. Karlotta hat sich immer unten abgedrückt und hätte ich nicht ganz doll aufgepasst, wäre sie oben angestoßen. Deshalb haben wir jetzt auch so einen Wannensitz. Das ist auch richtig schön, weil sie da auch mit den Beinchen wackeln kann.

Ulrike + Karlotta (19 Wochen + 4 Tage)

3

also ich würde keine neue kaufen.

für nina 5 monate wird die babywanne schon langsam zu klein.
werde heute das erste mal zusammen mit ihr in die große wanne gehen.

lg

christina

4

Hallo!

Dustin badet allein in der großen Wanne(ich bleibe natürlich dabei). Lasse nur soviel Wasser rein, dass er bedeckt ist und nix passieren kann und dann planscht er los.

LG Svenja mit Dustin 11.05.06

5

Hi!
Also wir haben von Anfang an keine Babywanne für 15€ oder mehr gekauft, sondern eine Wäschewanne für 2,50€.
Falls Du Dir also überlegst, nochmal diese Anschaffung zu machen, dann geh zu Thomas Philipps o.ä. und kauf Dir eher sowas. Und wenn das Baby dann wirklich zu groß ist kannst Du die Wäschewanne eben als Wäschewanne verwenden ;-)

Grüßle, Zelda + Max *29.09.06

6

Hab Vincent heute erstmalig in der großen Wanne gebadet, ohne Hilfsmittel. Hat hervorragend geklappt, er hatte seinen Spaß

Er ist 2 Monate alt.

7

Huhu Mariana!

Ich persönlich find Babywannen immer so übertrieben! Wie schon eine sagt, hol dir besser ne Wäschewanne wenn du ihn noch nicht in die große legen willst!

LG
KArina mit Simon 20.12.2005 der von Anfang an in einer großen Badewanne mit Liegesitz gebadet hat.

8

Hallo,

also wir haben schon nach wenigen Wochen n icht mehr in der Babywanne gebadet, da er sich immer so stark mit den Füßen abgestoßen hat, dass ich kaum die Kraft hatte zu verhindern, dass er sich den Kopf stößt. Nachdem das das erste Mal passiert war, hab ich es dann gelassen.

Wir haben nen Sitz und er liebt es: strampelt mit Armen und Beinen und hat nen Mords-Spaß, weil er genug Platz hat.

Kauf Dir doch lieber so nen Sitz, kostet nicht die Welt und den haste noch ewig.

Liebe Grüße
Nici & Leon (der grad heute wieder quietschend geplanscht hat)

9

Hallo,

Männe badet unseren Kleinen immer in der Duschwanne.
Ich bade ihn im Waschbecken, wir haben ein großes.
Wenn ich ihn in der Duschwanne bade, macht er ein Riesengeschrei ,,, bin ja nicht der Papa.

Grüßle :-)