Keuchhusten trotz Impfung?

Hallo zusammen

War heute mit meiner Kleinen mal wieder beim Kia,weil wir diesen verdammten Husten nicht wegbekommen #schmoll
Sie hustet sich jetzt schon seit 7-8 Wochen die Lunge aus dem Leib(trotz Hustensaft + Antibiotika).
Jetzt vermutet der Kia,dem ich schon vor 2 Monaten erzählte das meine Kleine Kontakt zu einem an Keuchhusten erkrankten Mädchen hatte,das sie sich doch angesteckt hat.
Und das ginge trotz Impfung,weil sich der Impfschutz erst langsam aufbauen würde#schock
Habt ihr das schonmal gehört?#kratz

lg chima (die wieder ein hustenfreies Baby haben möchte)

1

der soll nichts vermuten, sondern mal rechtzeitig eine Kultur anlegen (Augen roll). Es gibt leider auch noch 2 anderen Bakterienarten (Bordetella parapertussis und Bordetella bronchiseptica), die Keuchhusten auslösen können und gegen die die Impfung schlechter schützt.

Gute Besserung!

Catherina

2

Hallo Catherina

#danke für deine Antwort.

Wielange mag sich das denn noch hinziehen mit dem Husten?
Und (trau mich gar nicht zu fragen):Ist das gefährlich?

chima

3

parapertussis und brochiseptica sind im allgemeinen leichter als pertussis-Infektionen. Nach 8 Wochen Husten sollte jetzt eigentlich wirklich Schluss sein - Schlimmer kann es nach so langer Zeit bei keiner der drei Infektionen noch werden #liebdrueck

Was manchmal gerade bei den Kleinen passiert, ist dass sie sich das Husten "angewöhnen", sprich bei jedem Räuspern und Lachen in krampfartigen Husten verfallen. Hier kann es helfen, die Babies abzulenken, durch anblasen, in die Hände klatschen, ins Ohr flüstern, um sie aus dem Trott rauszukriegen.

LG

Catherina

weiteren Kommentar laden