Werde Patin---Fürbittenfrage

Hallo Ihr lieben,

ich werde bald Taufpatin eines 4Monate alten Mädchens. Die Mutter hat mich gebeten, als Patin eine eigene Fürbitte zu formulieren.

Puh, dazu fehlt mir momentan jede Idee.

Habt ihr Vorschläge für mich, welche Fürbitte ich als Taufpatin für die Kleine sprechen könnte???

Danke für eure Inspiration schonmal #freu

LG,
Ju

1

Hi Ju,
das haben meine Eltern bei der Taufe unserer Kleinen verlesen:

Wir bitten für Dich, dass Du lernst, "Ja" zu Dir selbst zu sagen, dass Du
Deine guten Eigenschaften erkennst und ausbaust.

Wir bitten für Dich, dass Du in deiner Familie immer eine Heimat hast,
in der du dich geborgen und verstanden weißt.

Wir bitten für Dich, dass Du Freunde findest, die Dir Hilfe und Halt
geben und die dein Leben reicher machen.

Wir bitten für Dich um Neugier auf das Leben, damit Du das Schöne der Worte,
das Heitere der Liebe, Anlässe zum Lachen und Momente des Nachdenkens erfahren
darfst.

Wir bitten für Dich um die Kraft, Schwierigkeiten hoffnungsvoll zu überwinden
und um die Stärke, Wege der Versöhnung gehen zu können.

Wir bitten für Deine Eltern um die Kraft, Dir Werte zu vermitteln,
die Dir Orientierung geben.

Alles Gute,
Athena

2

das waren unsere Fürbitten:

Herr, unser Gott, an diesem freudenreichen Tag
bitten wir Dich….

1.
…. für das Kind XXX, dass sie sich von Dir führen lässt und unter Deinem Schutz in Frieden ein glücklicher und gesunder Mensch im Glauben an Dich und an das Leben sein kann.
Alle: Wir bitten Dich, erhöre uns.

2.
Wir bitten für die Eltern, Paten und Großeltern, dass sie den Lebensweg von XXXX mit ihrer Zuneigung und Hilfsbereitschaft begleiten und ihr in jungen Jahren Wurzeln und später Flügel geben.
Alle: Wir bitten Dich, erhöre uns.

3.
Wir bitten für die Verwandten und Freunde sowie weitere Lebensbegleiter von XXXX, dass sie schöne und glückliche Stunden miteinander verbringen können.
Alle: Wir bitten Dich, erhöre uns.

4.
Wir bitten für alle, die den heutigen Tag nicht mehr sichtbar in unserer Mitte miterleben können, die uns aber jetzt ganz nahe sind. Lass Sie schützend ihre Hände über XXXX und ihre Familie halten.
Alle: Wir bitten Dich, erhöre uns.

5.
Nimm unsere Verstorbenen auf und schenke Ihnen himmlisches Leben.
Alle: Wir bitten Dich, erhöre uns.

3

Hallo hier sind unsere Fürbitten zur Taufe unserer Tochter:



Wir bitten für Felicia, dass immer Menschen bei ihr sind, die sie annehmen und lieben wie sie ist, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen – und dass auch sie lieben lernt mit ganzem Herzen.
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Gott, wir bitten für Felicia, dass sie ihre Ziele erreicht und ihr kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Gott, wir bitten für Felicia, das sie lernt, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt.
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Gott, lass Felicia offene Menschen in der Gemeinde finden, die sie auf ihrem Weg zu Dir begleiten
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Guter Vater, begleite Felicia auf ihrem Lebensweg und schenke ihr immer wieder die Begegnung mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Lass die Paten gute Weggefährten und Freunde von Felicia sein
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Himmlischer Vater, halte Deine schützende Hand über Felicia und lass sie in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Herr, beschütze Felicia auf all ihren Wegen und lass sie an Seele und Leib gesund bleiben
:Wir bitten Dich erhöre uns:

Herr, wir bitten Für alle Kinder dieser Welt, dass Sie in Liebe und Geborgenheit ohne Angst und Gewalt Ihren Weg gehen dürfen
:Wir bitten Dich erhöre uns:


lg Melanie und Felicia