Babymesse - Messepreise?

Hallo,

muss mal eine kurze Frage an diejenigen stellen, die schon auf einer Babymesse waren und dort etwas gekauft haben (KiWa, Zimmerchen etc.).

Also wie gesagt, habt ihr auf solch einer Babymesse schon einmal etwas gekauft? Hat sich das preislich positiv ausgewirkt, also waren es Messepreise (d.h. günstiger)? Ca. wie viel habt / hättet ihr gespart, wenn ihr es auf der Messe gekauft habt im Gegensatz zum Fachhandel, Versand etc.?

Bin nämlich am überlegen, hier in Berlin auf die Messe zu gehen, um mir die KiWa anzuschauen und ggf. einen zu kaufen. Wenn ich wüsste, dass diese dort zum Messepreis angeboten werden, dann würde ich solange warten (wollen/müssen ;-)), wenn ich aber wüsste, dass es sich preislich nicht soooooo arg auswirkt, dann würde ich morgen gleich losrennen und versuchen, alles in der nächsten Woche zu besorgen... Zeit wirds ja langsam ;-)

Danke allen, die mir Tipps geben können...

Schönes WE noch

Jana + (31+3)

1

hallo jana,

ich selber hab nichts auf der messe gekauft. Wir waren dieses Jahr hier in stuttgart und waren ziemlich enttäuscht. An deiner stelle würde ich in ein achmarkt gehen mir es in ruhe erklären lassen und evtl mich woanders oder im internet die preise vergleichen. Wir haben sowohl das Kinderzimmer als auch den Kinderwagen bei Babyone geholt, allerdings würde ich den Kinderwagen nichtmehr kaufen (ABC-Design).
Mein persönlicher Tipp
Nehme eine Freundin oder Bekannte mit die schon Kinder haben, die kaufen mit einen anderen Auge und dir nbleiben fehlkäufe erspart..

Viel Glück und Spass in deiner SS noch

lg Tami mit athanasia

2

Hallo Jana,

ich war letztes Jahr auf der BabyWelt hier in Berlin. Ich fand sie richtig schlecht!!

Es gab nix, was ich nicht auch im Laden schon gesehen hätte, günstiger war es auch nicht und Aussteller waren viel Fotografen, Nabelschnuraufbewahrungsgedöns, super kleine Stände (Bauchbänder, Buchstaben für Zimmertüren, Krabbelgruppen). Es war nur ein großer Babyladen (BabyOne in Teltow-glaub ich), ansonsten konnte man sich den Esprit-KiWa anschauen etc.

Spar Dir lieber das Geld und geh davon noch einen süßen Strampler extra shoppen..

Viele Grüße Irene mit Tobi 14.02.2006

3

da fragst du die richtige.

wir waren gestern auf der baby+kind messe in erfurt....
sind extra 70km gefahren.
pustekuchen.
eine halle.
halbvoll (naja hinten riesen fressbude und bühne mit kleinen hüpfmäusen ;) ) und 3/4 nur klamotten von babyfachmärkten (mertina.de) messerabatt 10%, also auch nicht die welt und angebote hab ich bei ebay oder durch handeln im örtlichen babymarkt besser (oder eben wenn zb das heissersehnte bobbycar wirklich mal im angebot ist)
dann waren da noch: AOK, felicitas (unhöflich meckrig und einfach nur grauenvoll, hab denen ihren koffern sonstwohin stecken lassen), Postbank, bhw, 5 kinderwagenverkäufe (also nicht von herstellern sondern händler) die auch kaum ahnung hatten von nem markenmodell welches nicht in ihrer produktpalette gibt und so auch nicht überzeugen konnten ;-) (tako gg hartan- NUR der preis? na also bitte !!!) und so zeug....eigentlich alles was man für ein baby mit einem jahr schon hat #gaehn oder irgendiwe auch wenn man keine übermutter ist - besser weiß
kein einziger hersteller (naja nuby, aber auch da kaum rabatt) vertreten.

langweilig, sinnfrei und mit 12€ für mutter-vater-kind-karte völlig überteuert!
never ever!!!! lieber im netz stöbern, hier fragen oder eben in den nächstgelegenen babymarkt fahren und selber überzeugen.

LG von einer enttäuschten
schnute mit tabita amelie,die der hausgemachte karotte-kartoffelbrei bei der AOK gut geschmeckt hat und der ernährungsberater der einzig normale mensch da war #augen

P.S. die fahrt wogen wir mir einem besuch im aquarium wieder auf und so wars dann doch ein recht beschaulicher tag #freu

4

Hi!

Wir waren heute dort.
Muss dir aber Recht geben.
Wir sind extra ca. 150 km gefahren...
(Wir haben bei diesem Kiddy Casting mitgemacht, natürlich hat keiner unserer 2 Mäuse was gewonnen... #schmoll
Aber vielleicht kommt die DVD bei den Verwandten an. :-)
Haben nur Babys aus Erfurt oder naher Umgebung gewählt... #kratz)
Aber egal. Meine beiden Mäuse sind zumindest für mich (und Papa Und Verwandte) zuckersüß. :-D
Hat mich doch eine Frau die an einem Stand (war glaub ich etwas mit Hausausstellung) am Glücksrad war blöd angemacht weil ich, nachdem ich mit Leonie gedreht habe mit Marvin auch nochmal drehen wollte .
Sie sagte nur: Sie haben doch gerade gedreht.
Ich meinte dann nur dass doch wohl jedes Kind mal drehen dürfe. Und die dann nur drauf: Ach sie haben noch ein Kind, dass ist ihr Kind? Ich dachte dann nur, geklaut habe ich es sicher nicht... #augen
Und so wollen die Kunden gewinnen.#kratz
Nun ja, ich habe mich heute schon genug darüber aufgeregt.
Ich bin froh dass ich 2 so wundervolle und vorallem gesunde Kinder habe.

(Deine Kleine ist aber auch eine Süße, schöne blaue Augen wie mein Marvin)