An alle, deren Babys schon sitzen können

Hallöchen,

im Pekip wurde uns gesagt, dass eines der ersten Anzeichen für's Sitzen die "Zwergenhaltung" wäre, d.h. dass die Kleinen auf der Seite liegen und sich erst auf den Ellenbogen, später auf die Hand abstützen. Felix macht aber keine Anstalten, das mal auszuprobieren. Nur wenn er unangeschnallt im Maxi-Cosi oder in seiner Wippe liegt, zieht er sich hoch, um sitzen zu können.

Deshalb jetzt meine Frage, wie Eure Kleinen angefangen haben, sich hinzusetzen? Haben alle den Weg über diese "Zwergenhaltung" gewählt? Oder gibt's auch andere Wege???

DAAAANKEEEEE schonmal für Eure Antworten!!!

LG, Sandra mit Felix, der schon wieder fast 7 Mon. alt ist#schock

1

also mein Sohn hat es am anfang so gemacht wenn er sich irgendwo hoch gezogen hat hat er sich auf den Po "fallen" lassen .. und hat dann gespielt +g+ nu macht er das so wie du es beschrieben hast .. oder halt wenn er auf dem Rücken liegt sich normal hochziehen .. zum sitzen ..

2

Zwergenhaltung - hört sich ja witzig an! Aber genau so hat es Mara gemacht, und seit zwei Tagen ist das nun ihre Lieblingsbeschäftigung!

LG Ka + Mara 04.04.06

3

Sophia sitzt seit guten 3 Wochen....krabbeln tut sie seit sie 6 Monate und 3 Wochen ist....

hinsetzen tut sie sich indem sie sich seitlich von der krabbelposition zum sitzen abkippen lässt... ODER seit vorgestern irgendwo hochzieht und dann auf den popo plumpsen lässt

4

Hallo,

mein großer sohn hat es auf diese weise erst mit zehn monaten gemacht. Der kleine, er ist am 1. 11. acht monate alt, versucht zwar, ähnlich wie deiner, sich hochzuziehen, aber das wird so wahrscheinlich nicht klappen - klappte damals bei dem großen auch nicht...

Grüße
Alex

5

Hallo Sandra,

meine Laura hat sich aus der zwergenhaltung erst vor ein paar Tagen hingesetzt....das erste mal, jetzt macht sie es immer so....

vorher hat sie sich immer irgendwo hochgezogen und sich dann auf den popo fallen lassen und dann eben gesessen und so gespielt....

Bettina + Laura (*09.02.06)

Top Diskussionen anzeigen