Kann ich meinen kleinen zum sitzen animieren?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und er versucht immer zu sitzen, schafft es aber nicht allein weil er noch keine Kraft im Rücken hat.Kann ich ihn irgendwie unterstützen und ist es überhaupt schon gut für die Wirbelsäule wenn er jetzt schon sitzt?Manche sagen das wäre in Ordnung wenn er es jetzt schon macht und manche sagen ich soll lieber warten bis er von alleine sitzen kann....
HELP....

Danke,Constanze+Paul

1

NEIN bloss nicht. Er lernt es von alleine. Die kleinen finden nur liegen doof ich weis. Lainie macht es auch grad durch.

LG KiKi und Lainie*23 Wochen

2

Hi,

ich würde lieber warten, bis er von alleine sich aufsetzen und halten kann.

Mit "Animieren" tust du deinem Kind keinen Gefallen....

3

Ganz ehrlich:

Wart bis er es alleine macht.
Adrian konnte sitzen seid er 6 Monate alt ist, aber nur wenn ich ihn hingesetzt habe. Und nach kurzer Zeit ist er wieder zusammengesackt.

Zu frühes Hinsetzten ist nicht so prall für den Rücken. Versuch ihn lieber so viel wie Möglich auf dem Bauch liegen zu lassen, damit er möglichst viel versucht im an z.B. Spielzeug ran zu kommen.

Allein hinsetzten kann Adrian sich erst seid ca. 3 Wochen (also mit 8 Monaten).

Wenn ich manchmal in Kinderwagen schaue und Babys total zusammengesackt sitzen seh bekomm ich ne Totalkriese... das kann es nicht gut sein.

Ist nicht bös gemeint.

Lg
Junk

4

Hallo,
nein...die Kleinen sollten sitzen wenn sie es selber können. Mit 5 Monaten schaffen sie es auch noch nicht. Meist kommt es wenn sie krabbeln können, so mit 9 MOnaten etwa.

LG Z.

Top Diskussionen anzeigen