wie nachts weniger stillen ???

Ben schläft nicht durch was eigentlich nicht das Prob ist. Nur ist es so das er mich als seinen privaten Schnulli ansieht#kratz
trinken tut er eigentlich nur 2 -höchstens 3 mal,jenachdem wann er schlafen geht. (meist gegen 20:30)
Er wacht dann immer so gegen 23 /0 Uhr auf um gestillt zu werden. dann fast stündlich oder auch schon nach 20 min und mag die Brust -also Schnulli. Also Brustwarze rein und gut ist. Mami darf sich nicht wegdrehen sonst#schrei#schrei#schrei.
Irgend wann gehts dann und er schläft ohne weiter. nach ner halben stunde gehts wieder los......und das geht dann bis zum Morgen so#schwitz#gaehn Bin dann natürlich am Ende.....

Was könnte ich denn machen das er wirklich nur noch seine Nachtmahlzeit zu sich nimmt??????

Schnulli mag er beim Schlafen nicht.

Vielleicht kauf ich mal so nen Brustwarzen förmigen Schnulli zum austrixen;-)#aha

Will aber auch erreichen , das Benn endlich mal durchschläft.

Hat jemand nen Tip an mich-den größten Schnulli der Welt-*ggg*

LG Engelchen mit Ben 8 1/2 MON.

1

Hi Engelchen,
Nico hat seinen eigenen Schnuller :-) er braucht Mama nicht.
Er bekommt abends gegen 19 Uhr seinen Reis oder Griesbrei mit Obst dann geht er gegen 20.30-21.00 Uhr ins Bett schläft bis halb 2 dann will er gestillt werden. Danach schläft er bis ca. 6 Uhr und will gestillt werden oder Tee trinken ( momentan hat er ziemlich heftig Schnupfen und hat daher öfter Durst ) ansonsten schläft er eigentlich ziemlich gut ( wenn der Hund sie nicht wach macht wie grad eben :-( ).

ciao tascha m. Nico

2

hast dus guuuuuut.....

3

Hallo Engelchen,

ich weiß ja nicht, wie du zu "Jedes Kind kann schlafen lernen" stehst; ich war auch erst skeptisch, aber wir haben es jetzt doch gemacht und es klappt ganz gut, auch wenn Leander noch nicht durchschläft. Das finde ich aber auch noch nicht so tragisch.

Wie auch immer: Das Buch sagt, dass Babys - genau wie die "Urmenschen" - bei jedem kurzen Aufwachen in der Nacht checken, ob alles so ist, wie zu dem Zeitpunkt, da sie einschliefen. Das heißt, schläft Ben mit der Brust ein, dann will er beim nächtlichen Aufwachen diesen Zustand wieder herstellen, weil er sonst verwirrt ist. Wenn er also keinen Schnuller nimmt, bleibt die vielleicht nichts Anderes übrig als zu versuchen, ihn ohne Stillen einschlafen zu lassen.

Ich hatte mit Leander dasselbe Problem, weil ich ihn, der Einfachheit halber auch immer in den Schlaf gestillt habe. Und dann musste ich ihn nachts auch bis zu vier Mal stillen... Jetzt schläft er alleine oder mit Schnuller ein und wenn er nachts wach wird, muss ich ihm höchstens den Schnuller wieder in den Mund stecken, aber da passiert nicht soooo oft. ;-)

Kannst ja mal drüber nachdenken. Ich fand das jedenfalls einleuchtend und es hat bei uns auch funktioniert. Aber die Methode ist umstritten, das ist klar, und sie hat uns auch große Überwindung gekostet.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Julia mit Leander (*13.4.06)

6

hmmm ja das hörte ich auch schon mal mit dem ab checken.
aber ich will ja so wenig terz als möglich in der nacht machen. mein mann muß ja früh raus.
müde ist mein kleiner allemal nur er will halt an den busen#augen

aber viell kauf ichs mir....thx


lg

4

Hallo Engelchen,

ich geselle mich zu Dir, auch als grösster Schnulli der Welt#freu

Deinen Text könnte ich geschrieben haben.....#hicks
bei uns läufts ganz genauso ab.....

Keine Ahnung wie ich es Emily abgewöhnen kann, ist ja echt anstrengend, aber warscheinlich habe ich mich schon irgendwie daran gewöhnt....bin kaum noch müde tagsüber #augen

Bin gespannt ob und jemand "retten" kann....

Viele Grüsse aus München,
Jenny und Emily:-D

5

liegt wohl an den februarbabys oder?????


#freu


lg engelchen

7

Die beiden Februarbabys, die ich kenne, schlafen beide durch. Aber die sind auch kaum gestillt worden...;-)

LG Julia.

weiteren Kommentar laden
9

Hallooooooooooo....


Bei uns ist es genauso.
Ich muß in der Nacht bis zu 5 mal stillen!

Das ist echt der reinste Horror im Moment!
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll!?

Ist es bei dir schon besser geworden?

Top Diskussionen anzeigen