Wie oft wascht ihr den Schlafsack?

Hallo

wollte mal fragen wie oft ihr den schlafsack wascht? Wir haben erst seid kurzen einen dahher hab ich keinerlei ahnung davon :D Klar nach badarf sollte man ihn schon waschen aber sonst? Ich bezieh z.b jede woche das Bett der kleinen frisch wenn nötig auch öfters. Aber ich hab gesehn das der Schlafsack nicht im Trockner darf #schmoll. Was meint ihr einmal die woche waschen ist das zu oft??
Hab ja auch keine ahnung wieviele wäschen sowas übersteht. Wir haben den übrigends bei C&A gekauft.

#danke schonmal

LG Maren + Amy (10 Monate)

1

Hallo Maren,
Nico schläft seit Geburt im Schlafsack und wir waschen ihn regelmäßig ( wenn er reinstrullert noch öfter :-) ) ! Ich werfe aber beide in den Trockner. Die einzigen die ich nicht in den Trockner werfe sind die Thermosäcke für den Winter.

ciao tascha m. nico

2

Hallo Maren,

ich hatte bis vor kurzem zwei Schlafsäcke, die ich teilweise alle zwei bis drei Tage waschen musste, weil Franziska soviel Pipi gemacht hatte, dass sie durchnässt waren.
Mittlerweile hat sich das gelegt und cih habe jetzt auch noch einen dritten Schlafsack gekauft, weil sie eben trotz Trockner lange zum Trocknen benötigen, da sie im TRockner nicht ganz trocken werden.
Ansonsten wasche ich den Schlafsack einmal pro Woche. Ich denke nicht, das er davon kaputt geht, denn die zwei, die ich schon hatte, sind schon von zwei Kindern (meinem Neffen und meiner Nichte) getragen worden und sie sehen immer noch sehr gut erhalten aus.

Hoffe ich konnte dir einweing weiterhelfen.

Lg Verena und Franziska Sofie -heute 12Wochen alt

3

Hi,

Sowohl Bettwäsche als auch Schlafsack wasche ich eigentlich "nur" nach Bedarf.

Da unser Kleiner aber immer mal wieder kleinere Mengen spuckt, sabbert, oder sich einfach beim Trinken verschluckt, ist das schon recht regelmäßig.

Ich packe den Schlafsack aber auch nicht in den Trockner (wir haben auch gar keinen). Die Nacht, in der der Schlafsack dann zum Trocknen braucht, bekommt er einfach nen Strampelsack an. Geht eigentlich sehr gut. Wenn's zu kalt ist, zieh ich ihm dann einfach noch ein Pberteil zusätzlich an.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

Hallo,

ich hab schon einen Vorrat an Schlafsäcken, damit ich sie alle 4-5 Tage waschen kann.
Meist ist es nicht nötig, aber da ich eh die Maschine jeden Tag laufen hab, werf ich sie einfach mit rein.

LG Sandra

5

naaa milly;-)
luca bekommt jeden 2.tag einen neuen schlafsack an,manchmal auch jeden tag.kommt drauf an ob er morgens eine überraschung für mich drin hat;-)
lg

6

Hallo,

ich wasche den Schlafsack 2 mal die Woche und wenn nötig auch öfter (wenn er verpieselt ist oder verspuckt ;-)) Wir haben zwar meistens das Alvi Mäxchen, ich hatte aber am Anfang auch den von C&A . Ich muss sagen, ich werf alles in den Trockner was 100% Baumwolle ist, passiert ist noch nie was, auch der C&A Schlafsack hats überlebt ;-)

LG SAM

Top Diskussionen anzeigen