Welche (sinnvollen) Geschenke zum 1. Geburtstag???

Hallo Mamis!

Nächsten Monat ist es soweit. Unser Florian wird am 17.11. ein Jahr alt. Jetzt kommen natürlich die ersten Anfragen bezüglich der Geschenke. Omas, Paten und Tanten fragen: Was kann er denn brauchen???
Also, was braucht ein einjähriges Kind? Was haben eure Kleinen zum ersten Geburtstag bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten, damit ích die Anfragen endlich beantworten kann.

Bine mit Florian

1

Hallo Bine,

hier die Geschenkliste von meinem Großen:

- Bauklötze (waren nicht sooo der Renner)
- Spielzeug zum Hinterherziehen ( ist jetzt der absolute Renner; gut, dass wir zwei davon haben, damit ich auch eines ziehen kann ;-))
- Autositz
- Bilderbücher (kann man nie genug bekommen)
- Motorikschleife (nicht sooo interessant)
- Clown zum Vor-sich-herschieben (war von Anfang an das Einzig Wahre)

lg
Bettina

2

HI Bine !!

Also Leonie hat Samstag geburtstag und bekommt:

1 Autokindersitz 8-19 kg
1 Winterfußsack
1 Gutschein von H&M
1 Lauflernhilfe
1 Spaß telefon

zu Weihnachten bekommt sie:

1 Lern Spaß - Tisch
1 Fahrradsitz
1 Gutschein von H&M
1 Bobby car
1 Bällebad

Ich denke da sind schon ganz nützliche Sachen dabei. Aber was zum spielen brauchen sie auch. Leonie hat zb schon :

1 Kullerrutsche von Fisher price
1 Stapel Pyramide von Fisher Price
1 Stapelturm von Fisher Price
1 Krabbel Winni Pooh von Fisher Price
1 Motorikschleife
1 Hüpfpferd RODY
1 Kassettenrecorder von Fisher price
1 zauberball von Chicco
1 Rolly Raupe von Chicco
1 zauberstern von Chicco

und jede menge kleinkram...aber jetzt nicht denken das wir iohr das alles gekauft haben NEIN vieles haben wir von meinen kleinen Cousinen geschenkt bekommen oder zur geburt. Vieleicht findest du unter diesen sachen ja noch was.

Also am liebsten spielt Leonie im Moment mit der Lauflernhilfe ..dem Stapelturm und der Stapelpyramide

LG Nadja

3

Hex Bine,
dann feiern wir zusammen ?!
Hannah hat am gleichen Tag...+
Bei uns wartet eine Plüschschaukelkuh von uns.
Da alle fragen ich aber keinen Schrott haben will, wird symbolisch der neue Autositz gekauft. Das Geld werden wir ihr dann aufs Sparbuch legen.
ich überlege noch Lernspaßhaus (Oder wie das heißt) von Fisher Price bin aber nicht ganz sicher...
gruß mandy + hannah 17.11.05