Bei Schnupfen - was kann man unter die Nase schmieren?

Hallo!
Ich habe vor kurzem hier gelesen, daß man den kleinen bei Schnupfen etwas unter die Nase schmieren kann, damit sie besser durchatmen können. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und hab mir auch nicht gleich aufgeschreiben wie das heißt. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?!
Wäre echt super!
#danke und liebe Grüße sendet Lexie.

1

Hallo,

Anisbutter.

#blume Sanne

2

Hallo,

ich habe bei meinem Kleinen super Erfahrung mit Engelwurzbalsam gemacht. Bekommst du in der Apotheke ( müssen die sicher bestellen ) Das gute daran ist, das man den Mäusen damit auch die Brust und den Rücken einreiben kann wenn Sie erkältet sind. Ist absolut mentholfrei. Sind nur Sachen drin, die fürs Baby geeignet sind. Hab den Tip von meiner Hebamme....

3

Hallo,

man kann ein paar Tropfen Babix (Inhalat) auf den Pulli oder Sclafanzug tropfen. Sind ätherische Öle.....gibt es in der Apotheke....

Bianca

6

NEINNEINNEIN

sorry fürs Schreien, aber Babix Tropfen enthalten Eukalyptus und können bei Babies und Kleinkindern zu Atemwegskrämpfen führen. Die soll man auf keinen Fall nehmen.

Catherina

8


Hallo Catherina.....

mal den Beipackzettel gelesen?
Babix Tropfen sind auch für Säuglinge geeignet.....
...... unserem Sohn haben sie immer gut geholfen, besonders
in der Nacht.....

Liebe Grüße Nadine

weiteren Kommentar laden
4

HUhuuu..

wir nehmen immer Majoranbutter aus der apotheke-wirkt Wunder....

LG Melle

5

Alles mit aetherischen Oelen wuerde ich nicht an den Koerper des Babys lassen, da kann es mit denn Fingern dran und sich das Zeug in die Augen reiben und das brennt wie hoelle... sowas also lieber auf ein Tuch und ausser Reichweite aufhaengen.
LG
Ina

7

GARKEIN Eukalyptus für Babies - das kann sich die Mama ins Badewasser tun!

LG

Catherina

Top Diskussionen anzeigen