Wann hattet ihr den Ersten Sex nach der Geburt und Dammschnitt/Dammris

Hallo und Guten Morgen,

unser Sohn ist nun 12 Tage alt. Wie mache wissen durften wir in der gesamten Schwangerschaft keinen #sex haben, da ich eine Risikoschwangerschaft hatte und regelmäßig Blutungen hatte.

Daher möchte ich einfach mal in der Runde Fragen wann ihr Euren Ersten #sex nach der Geburt wieder hattet? Ich habe einen Dammriss und wurde genäht.

#danke für Eure Antworten auf diese Intime Frage! ;-)

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (12 Tage alt)

1

Hi Julia,

ich war auch ganz doll gerissen und wurde ziemlich lange genäht.
Sex hatten wir wieder nach 10 Wochen.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (6 Monate)

2

Guten morgen Julia,

ich bin nur minimal gerissen....

Wir hatten nach 6-7 Wochen wieder #sex. Es hat aber wehgetan. Tut bis heute immer noch etwas weh #heul

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna heute genau 25 Wochen #schock #schock)

3

man man habe auch Angst vor Schmerzen denn wenn ich bedenke das wir im Januar das letzte Mal #sex hatten !!! #augen #schock #gruebel oh gott ..... #heul habe genau aus dem Grund Angst wegen dem Dammriss (Grad 2) !

#danke ihr beiden schonmal für Eure Antworten!

LG Julia

4

Liebe Julia,#liebdrueck

ich bin auch ziemlich doll gerissen. Und ich hatte auch lange noch damit zu kämpfen. Den ersten Versuch #sex zu haben, machten wir ungefähr 8 Wochen nach der Geburt. Aber für mich die reine hölle. Wir haben es immer wieder versucht und es wurde und wurde nicht besser.

Allein schon beim Gedanken an #sex wurde ich Krampfig und es hatte keinen Sinn mehr. Aber als wir es dann wieder versuchten. ich glaube das war so vor zwei Monaten war es auf einmal noch schöner als vorher. Naja und da muss unsere Clara so 4 Monate gewesen sein.

Aber es ist ja bei jedem untershciedlich. Ich hatte halt erst nach knapp vier monaten wieder Spaß am Sex und es hat auch überhaupt nicht weh getan. #hicks;-)#schein

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch #sonne#schein und #baby Clara

5

Hallo Julia,

erst mal #herzlich Glückwunsch zu Eurem Sohn. Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen und die schwierige Schwangerschaft hat sich gelohnt.

Auch ich hatte eine Risikoschwangerschaft, aber im Vergleich zu Dir dann doch nicht so schlimm. Naja, jedenfalls hatten wir aus Angst keinen Sex während der SS. Bei der Geburt bin ich dann auch ziemlich heftig gerissen und wurde genäht.
Sex hatten wir dann aber ca. 4 Wochen später. Aber die Naht fühlt sich auch heute nach fast 10 Monaten noch komisch an. Es ist irgendwie ein anderes Gefühl als vorher, tut aber nicht weh.

Mein FA hat mir gesagt, dass man heute nicht mehr 6 Wochen warten muss, da der Wochenfluss i.d.R. auch nicht mehr 6 Wochen dauert. Bei mir war es schon nach 3 Wochen vorbei.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann sprich doch mal mit Deiner Hebamme, vielleicht kann die Dir einen Tip geben.

Alles liebe und viel Spaß mit Eurem Sonnenschein.

Liebe Grüße

Susanne

6

wir hatten 3 wochen nach der Entbindung probiert,das tat aber weh,haben dann nochmal 2 wochen gewartet,dann war alles wieder okay,so 5-6 wochen nach der Entbindung sollte man warten.dann tut auch nichts mehr weh.;-)

7

Hallo,
bin auch geschnitten, aber wir hatten nach 3 Wochen schon wieder Sex. Mein Mann war sehr vorsichtig und es hat auch nicht weh getan.
Gruß Sabine

8

Hallo Julia,

ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades und auch einen Scheidenriss, die beide genäht wurden. Nach 8 Wochen hat meine FÄ das o.K. für #sex gegeben, meinte aber, es sei ganz schön eng genäht worden....#schwitz. Nach 10 Wochen haben wir es zum ersten Mal versucht aber es ging gar nicht - tat weh und ich war total verkrampft...und fühlte mich total mies:-(

Erst 6 Monate nach der Geburt von Jonathan haben wir den 2. Versuch gestartet;-) - es war immer noch etwas komisch und auch etwas schmerzhaft aber schon vieeel besser als noch beim ersten Versuch:-)....wenn das so weitergeht, wirds also doch noch was mit dem 2. Baby!

LG

Andrea

9

auch von mir noch herzlichen glückwunsch
ich habe gesagt das ich den arzt termin erst noch abwarten wollte. naja das taten wir auch und zwei tage später hatten wir dann sex:-D was mir über haupt nicht weh getan hat. hatte einen scheiden und dammriss (1 grad) hatte angst wegen dem scheidenriss, aber den merke ich überhaupt nicht mehr. lasst euch zeit mit dem, ihr könnt noch soo oft;-):-p

lg vanessa

Top Diskussionen anzeigen