Glückskäfer Tragesack- ab wann verwendbar?

Hallo!

Ich habe mir bei babygerecht.de einen Tragesack von Popolini zugelegt.

Dieser ist identisch mit dem Glückskäfer Tragesack, nur um die Hälfte preiswerter.

Nun aber zum eigentlichen Anliegen: Ab wann kann ich meinen Wurschtel dort rein legen? Schon als Neugeborenes? Wie ist dann der Rücken gestützt? Ist das bei diesem Tragesack ok?

Wie gesagt, er ist "baugleich" mit dem Glückskäfer.

Hab ich da was "gutes"?

#danke

1

hallo lotti

wir haben den glückskäfer ab der 2. woche benutzt, fanden ihn aber nicht so toll, seither bin ich oft mit dem tragetuch unterwegs und inzwischen ist saskia im tragesack sogar meinem mann zu schwer... ich finde, der rücken, wie auch das köpfchen werden im vergleich zum tuch nicht richtig gestützt. was ich toll finde, ist die spreizhaltung und damit hat's sich schon. das gewicht lastet mega auf den schultern und die bedienung ist auch nicht ganz einfach... aber da du ihn ja schon mal hast, benutz ihn und zwar von anfang an, damit's sich lohnt, denn nach ein paar monaten wird sie eh zu schwer. und wenn du dir dann kein tuch zulegen möchtest, kann ich dir den ergo carrier empfehlen.

lg gabriela.

2

hallo,

hatte auch erst den glückskäfer. ich meine den darf man ab 2 wochen benutzen. kam aber nicht wirklich zurecht mit dem und hab mir dann ein didymos tragetuch gekauft. das ist wirklich klasse und geht genau so schnell anzulegen.

beim glückskäfer hing meine kleine immer so unmöglich drin so´lang sie den kopf nicht heben konnte, im tragetuch sind sie halt richtig fest drin und der kopf wird richtig gestützt.

lg matzzi mit skye

3

Nach langem Hin und Her habe ich nun auch den Glückskäfer und bin ganz zufrieden.
Eigentlich wollte ich das Tragetuch nutzen, aber meine kleine wollte da leider nie rein. Ich habe alle möglichen Versionen versucht, aber sie brüllte immer gleich los.
Dann habe ich den Baby Björn von einer Freundin versucht, der jedoch schnell auf den Rücken ging. Außerdem hat mit nicht gefallen, dass meine Kleine nicht wirklich im Spreizsich saß.
Somit kam ich zum Glückskäfer. Der ist zwar etwas komplizierter (ich finde es immer recht schwer, sie da hinein zu setzen) aber ich habe keine Rückenprobleme mehr (meine Kleine ist jetzt bei 7 kg) und sie sitzt im Spreizsitz.
Also Glückwunsch zu Deiner Wahl, aber versuche es ersteinmal, die Kleinen entscheiden letztlich, was Ihnen gefällt.

LG
Anja

4

Hallochen,

den glückskäfer haben wir auch hier und ich fand ihn schrecklich. das ding ist so unpraktisch die kleinen dort einzuschnallen. davon abgesehen hat der glückskäfer wohl fast alle verschlussmöglichkeiten die es gibt. von reisverschluss bis knöpfe und knoten.

da es in diesem sommer sehr heiss war fand ich ein tragetuch auch nicht so praktisch, deshalb haben wir den marsupi plus. fand ich nicht so kompliziert wie ein tragetuch . heute ist unsere 4 monate und dann ist bald der ergo carrier dran.

viele liebe grüße
lydia