Seit ihr auch so eifersüchtig auf Schwimu???

Hallo Ihr Lieben,


ich muss mal meinen Frust rauslassen... Und zwar geht es um meine Schwimu. Eigentlich hatten wir ein ganz gutes Verhältnis bis ich schwanger wurde...
Als wir erfuhren dass es ein Mädchen wurde (sie wusste wie sehr ich mich darüber ´gefreut habe!!!!!!) kam jedesmal der Spruch: "Ich würde so lachen wenn es doch ein Junge wird..:" oder " Das wird sicher ein Junge" "Habt ihr auch einen Jungen Namen" oder "Ich habe gependelt und es wird ein Junge "(Ja ist ja auch sicherer als ein Ultraschall;)

Die Hochzeit haben sie uns auch versaut weil sie nur am rummeckern waren und als erste!!! gegangen sind!

Naja und dann wollten sie gleich nach der Geburt (hatte KS und war echt fertig) vorbei kommen. Und nachdem mein Mann und die dann sauer waren hab ich nachgegeben und die sind 2 h nach dem KS bei mir auf der Matte gestanden (mein Mann meinte wenn meine ELtern da sind dürfen seine auch kommen): Dass ich aber zu meinen ELtern das Beste Verhäktnis habe und dass ich eben nach so ner OP nur MEINE engen Vertrauten sehen wollte hat KEINEN interessiert.

Ja und dann gings weiter. Die Kleine war daheim und auf einmal hat sie jeden Tag angerufen und wollte vorbei kommen (davor nur ca. 1 mal alle 4 Wochen).
Und dann kam der Gipfel. Sie hat hintenrum bei meinem Mann sich beschwert ich würde ihr das Kind nie geben (ja klar wenn sie schläft!) und ich vertraue ihr das Kind nicht an (stimmt auch!!!) . Ich wieder mit meinem Mann gestritten und sie gweint also war ich die Böse!

Ich kanns einfach nicht haben wenn Sie die Kleine auf dem Arm hat (da dreh ich durch, weiß auch nicht warum) und ständig fummelt sie an ihr rum...

Gehts euch auch so????

Sorry fü das lange#bla

nadine und CHiara Luna (7 Wochen)

1

Guten Morgen!
Ich verstehe Dich und auch ich bin etwas arg empfindlich. Aber man muss leider manchmal über seinen Schattem springen und Ihnen das Kind einfach mal geben.
In Gewisserweise haben sie auch ein "Recht" darauf. Zu erziehrischen Massnahmen etc kann man ja was sagen, aber geben muss man Ihnen das Baby schon mal.
Immerhin braucht man Sie sicher irgendwann mal und dann kannste denen nicht nen " fertiges" Kind vorsetzen.
Ich hab nur meine Probleme mirt dem ständigen Rumreichen (also 5 Min der, 5 Min der...) Das vermeiden wir auch so gut es geht.

Also versuch über deinen Schatten zu springen..

nicautz mit #baby 11 Wochen

19

Meiner Meinung nach hat ausser den eigenen Eltern niemand ein RECHT auf ein Kind! Das wäre ja noch schöner!

2

Kann DIch verstehen war bei mir auch so, hat sich aber mit der EZit gelegt. Und jetzt isses so das Paul nicht zur Oma will.

14

hihi das ist natürlich die beste Methode dann;))))

3

Die lieben Schwiegereltern..... ! Warum haben unsere Männer soooo bescheuerte Eltern?
Bei uns war es so das ich abtreiben sollte.
Ich gebe meine kleine nie allein zu seinen eltern mit und würde sie auch nie allein bei denen lassen. Der Vater von meinem Freund hat manchmal seine Hand ausrutschen lassen und auch bei mir wollte und konnte er sich schon mal nicht beherschen nur da ist mein Freund dazwischen gegangen. Mein Freund fährt da auch nur hin wegen seiner Mutter.
Der Vater plant ja schon unsere Maus mit in den Urlaub zu nehmen - aber niemals !!!!!!

Ich kann dich gut verstehen.

lg Corinna

4

jaaaaa.... das schlimmste ist wenn sie das kind abknutscht. ich nehm dann immer feuchttücher und wisch es ab.

meine war auch direkt nach der geburt im kh.... sie saß im zimmer, der kleine im bettchen. ich hatte meinen freund gebeten mit mir aufs schwesternzimemr zu gehen (hatte kreislaufproblem) und als wir wieder kamen: ich hab eurem kind das leben gerettet, er hat sich evrschluckt. ja näää..... wäre sie net da gewesen hätten wir ihn mitgenommen oder ne schwester gerufen... wollte blos nicht vor der ollen schwiemukuh die kühlpads tauschen.


letzens waren wir auf bday... vom schwager. biertischgarnitur. ich saß euf einer bank, mir gegenüber schwiegervater, direkt neben mir schwiegerkuh. plötzlich zünden sich schwiegervater und kuh ne zigarette an. ich sagte: muss das sein? sie: verteilt sich doch in der luft!

klasse... bin aufgestanden und gegangen. später am abend stand dem kleinen seine teeflasche auf dem tisch... tee war zu kalt geworden zum trinken und ich sagte: ich geh mal wasserkocher anschalten um tee zu machen. und prompt steckt sie ihm die eiskalte teeflasche in mund.

da hat mein freund zum ersten mal richtig mitbekommen dass sie immer absichtlich genau das macht was ich nicht will.

tja... jetzt fahren wir nicht mehr hin. und da schwiekuh sich EXTRA ein babybett gekauft hat (ohne dass je die rede davon war dass der kleine mal bei ihr bleibt) damit der kleine endlich mal da übernachten kann, schläft er erst recht nirgendwo anders!

werde mein kind erst dann irgendwo übernachten lassen wenn ICH vertrauen habe, wenn ICH so weit bin und wenn mein kind so weit ist!

aber ich verwöhn das kind und erziehe es zum mamasöhnchen.. hähä! zumindest sieht sie das so. sie hät lieber ihren jüngsten sohn erziehen sollen...dann wäre er nicht son trottel *g*

schwiemus sind toll...weil sie alles besser wissen, besser können und auf alles einen anspruch haben.

wegen dem pendeln: es sollte ein mädchen werden, 8 wochen eher kommen (meine schwiemu meinte immer ich wäre doch vieeeeel weiter...gott sei dank war sie bei der zeugung anwesend #augen ) und das kind käme am 9. april.

tja, der junge kam zeitgerecht am 21.04. (ET 1.5.) und war kein mädchen #schock

und weißt du woran das lag? weil ich schonmal schwanger war und ihr das nciht gesagt habe...hat nämlich das pendel verfälscht *löl*

naja... ich bin froh keinen kontakt mehr zu haben....

11

"das schlimmste ist wenn sie das kind abknutscht. ich nehm dann immer feuchttücher und wisch es ab. "

Boah, leute!! Ist dir mal der gedanke gekommen, wie ungeheuer verletztend sowas ist?!
Willst du eines tages als großmutter von deiner schwiegertochter so behandelt werden? Und glaub mir: du wirst dann in ihren augen ebensoviele fehler machen, wie du es jetzt deiner schwiegermutter vorwirfst!!

Ihr tut mit diesem verhalten NIEMANDEM (!!!) etwas gutes, das ist für ALLE beteiligten (enkelkind, großeltern, ehemann und euch selbst) einfach nur anstrengend und ätzend.

Alex

12

1. mache ich es nicht vor ihren augen.

2. hat sie keinen zahn in der gusche... lässt sich die zähne auch nicht machen.

3. hasse ich es wenn sie qualmt und danach das kind ableckt.

ich finds verletzend dass sie meinem kind die ganze schnutte absabbert, ohne einen zahn im mund, ohne auch nur mal dran zu denken zum zahnarzt zu gehen....etc.

und das mit dem rauchen ist nun mal das eklehafteste. sie raucht, macht kippe aus, dreht sich zum kind und leckt dran rum *schüttel* warum nciht gleich dem kind ne kippe in den mund stecken?

sorry, wenn du sowas appetilich findest...

vielleicht hät ich die ausführung dazu schreiben sollen.... aber ich finds eben ekelhaft.

weitere Kommentare laden
5

dein mann sollte sich mal auf deine seite schlagen.
wenn du ihm genau erzählst wie du fühlst muss er doch verständniss zeigen meine ich.
deine schwiegermutter scheint ja unausstehlich zu sein. :-[
hoffe dein mann ist nicht blind vor mutterliebe.
ich drücke dir die daumen das sich alles bessert.

;-) tipp: geh einfach nicht an´s telefon. wenn sie keine nummerweiterleitung hat behaupte sie soll es machen damit du immer sehen kannst wenn sie anruft und du dann sofort zurückrufen kannst, auch wenn du das dann nicht machst. gib keine infos mehr an die schwiegermutter, halte dich zurück, rede nur über unverfängliche sachen. die blöde schwiegermutter wird sich dann schon überlegen ob sie nett ist und einen enkel hat oder allein auf weiter flur bleibt. uns hat das geholfen. die mutter meines mannes hat sich ständig eingemischt. nun hat sie nachgedacht und einen wunderschönen brief geschrieben in dem sie schreibt das ihr neues lehrnfeld nun die zurückhaltung ist. nun ist alles viel besser!

also viel erfolg, glühwilmchen.

13

Leider hält er immer zu Ihr!!!

Aber lustig; Ich geh echt NIE ans Telefon! HAt sie sich auch schon beschwert...Sag dann immer ich konnte nicht;)


Grüße

6

Hallo Nadine,

also bei mir ist es ähnlich.
Ich verstehe mcih mit meiner schwiemu eigentlich sehr sehr gut, aber immer wenn wir bei denen sind, könnte ich eigentlich auch fast immer platzten.
Nicht voreifersucht, sondern weil sie alles einfach als selbstverständlich ansieht.
Kaum kommenw ir zur Tür herein, nimmt sie mir oder meinem Mann den kleinen aus der Hand, holt ihn aus seinem Maxi Cosi. Fast jede halbe Stunde muß sie gucken ob er in die Windel gemahct hat, nimmt ihn ständig hoch, fummelt an ihm rum.
Die Sache ist nur die.
Sie vergißt dabei, das es UNSER Kind ist und nciht ihres !!!

Das nervt manchmal echt tierisch.
Sie wweiß auch so oft immer alles besser.
Wenn er sich mal streckt oder die beine anzieht sagt sie immer; er scheißt sich gleich ein, ich sag euch das *nerv*
Ja ist schon gut das sie mein Kind besser kennt als ich.
Ja und sie sieht ihn so gerne nackig, deswewgen das ständige windel wechseln.

Als wir dann das letzte mal da waren, bin ich einfach an ihr vorbei gerauscht, haben Opa hallo gesagt und ich habe meinen SOhn asu dem Maxi Cosi genommen und erst mal mit ihm geschmust :-D
Ha da war sie sehr verwirrt.

Ja unsere lieben Schwiegermütter.

LG Pearl

10

"Als wir dann das letzte mal da waren, bin ich einfach an ihr vorbei gerauscht, haben Opa hallo gesagt und ich habe meinen SOhn asu dem Maxi Cosi genommen und erst mal mit ihm geschmust
Ha da war sie sehr verwirrt. "


Ja - oder einfach nur verletzt.

Aber auch du wirst womöglich einmal "die schwiegermutter" sein, wollen wir hoffen, dass du dann nicht auch eine schwiegertochter hast, die versucht, dich auf diese weise "zu verwirren" - das ist bestimmt besonders lustig, wenn man sich schon tagelang auf den besuch des enkels gefreut hat:-(

Alex
die einfach nicht versteht, warum man nicht mal ein bisschen großzügig und nachsichtig sein kann - es sind immerhin die großeltern, die LIEBEN dieses kind!

7

Hallo,

naja - wenigstens erkennst du, dass es sich um ganz perfide eifersucht handelt.
Das kannst du ganz leicht ausschalten, indem du dir vergegenwärtigst, dass dein mann einst IHR kleines baby gewesen ist, und nun ist da halt das baby ihres kleinen babys...

Stell dir vor, du bist eines tages oma und dein schwiegersohn sträubt sich so derartig und lässt dich deinen enkel nicht hochnehmen oder betüddeln. Also, wenn ich mir das für mich vorstelle, dann gibt mir das jetzt schon einen stich - so ähnlich wird es ihr auch gehen.

Klar kann das kein freifahrtschein sein, dass oma ab sofort immer alles mit deinem kind machen kann, aber glaub mir: es macht das leben einfacher, wenn man sich selber etwas zurücknimmt und der oma (und damit übrigens auch dem kind) einfach mal etwas gönnt.
Wir haben doch als kinder die omas auch immer vergöttert wie nichts anderes - auf diese weise kann man ein gutes großeltern-enkelkind verhältnis (und sie ist ja eben genauso "die oma" wie deine eigene mutter) nachhaltig stören.
Und wer hat davon letzten endes etwas? Eben: keiner.

Also nur die ruhe, die schwiegermutter kann und wird dir dein kind nicht streitig machen.

Grüße
Alex

8

Hallo,

zuerstmal, Du bleibst nicht so empfindlich, wie Du gerade bist. Am Anfang wollte ich meine Kleine niemandem geben ausser meiner Mama...das ist normal, das legt sich.
Weiterhin, sei froh dass sie sich für Deine Kleine interessiert. Wäre es Dir lieber wenn Sie sich gar nicht für Chiara interessieren würde? Wenn Sie nie kommen würde?
Sie ist aufgeregt, es ist ihr Enkelkind, das Kind ihres Sohnes. Und Deine Kleine kann froh sein, dass sie eine Oma hat, die sie liebt...in Deinem Fall sogar zwei Omas.

Gib ihr die Kleine ab und zu. Du machst Deine Schwiemu damit glücklich und ehrlich gesagt, ich vermute Du brauchst sie irgendwann, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Spring über Deinen Schatten.


Und mal ganz ehrlich, hast DU einen Grund warum Du ihr das Kind nicht gibst?

Grüße
Julia +Anna - die gerade den Katzen hinterherkrabbelt

9

Ich meine das kann man so und so sehen- denn wenn die Mutter von ihm sich so doof verhält und ihr in den Rücken fällt würd ich ihr die Maus auch sehr sehr ungern geben. Sie hat das zu machen was die Mutter sagt und nicht wie sie es machen wollte. Denn das ist nicht ihr Kind sondern nur ihr Enkelkind. Meinst du nicht das das echt doof von der Schwigerkuh ist ? Das konnte sie bei ihrem Kind machen.

lg Corinna

16

Die tut als wäre es ihr Kind und da krieg ich soooo nen Hals. Der Schwiegerpapa ist total lieb nur die Tussi nervt so rum!

17

Meine Schwiegermutter hat sich für ihren Enkel in der ganzen ss nicht interessiert, sie hatte 2 mal die chance mit zum Fa zu kommen um ihn auf den Ultraschall zu sehen oder sein Herzchen am ctg zu hören, aber sie tat es nicht :-( Und solche sachen passierten dauernd, außerdem wollte ich das bis zur 12 ssw niemand etwas von der ss erfährt, es wußten nur unsere Eltern und seine Mama hat alles weiter getratscht, seit dem Tag bin ich mehr als sauer auf sie!!!
Ich hatte immer ein supergutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber jetzt könnte ich schon kotzen bei den Gedanken wenn wir uns wieder treffen, keine Ahnung warum das so schlimm geworden ist, aber ich kann ihre nähe nicht ertragen und erst recht nicht wenn sie den kleinen auf den arm nehmen will!!!!#schock

18

Genau wie bei mir. Dia SS war ich nicht interessant ( da hatte man ja nix davon) und jetzt auf einmal das geheuchelte Interesse... Meine Eltern haben das Kizi und den Kiwa bezahlt und die Hochzeit und die gar nix und meckern aber nur dann an allem rum (hochzeit und warum der Kiwagen so teuer ist usw..) Geht zwar nicht um materielle DInge aber ich finde man kann ja auch mal bischen was machen (und wenns nur ne Hilfe beim aufbauen vom kizi gewesen wäre, aber nein das haben auch wieder meine Eltern gemacht) und wenn mit meinem Mann was ist helfen auch immer MEINE ELtern und die reißen nur dumme Sprüche!

Wahnsinn echt! ICh ertrag der ihre Nähe auch nimma...Wenn mein Mann mit denen tel versuch ich mich echt zusammen zureißen aber das geht kaum...

Ach ja hatte ja Wunschkaiserschnitt und dann auf einmal hat sich die ganze Familie von meinem Mann (auch Leute die ich nicht kenne) für meinen Körper interessiert und mich als Rabenmutter dargestellt! Ich könnt echt kotzen!