Wann wächst die Schädeldecke ganz zusammen?

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

wenn ich bei meiner Tochter über den Kopf streichle ist da so ein kleinenes Loch vorne am Kopf.Ihr wißt doch was ich meine,oder?Wann wächst die Schädeldecke ganz zusammen und wann verschwindet diese Unebenheit?

Nori+klein Amira #baby(10 Wochen+4 Tage)

Hallo,

ich glaube mit 2 Jahren sollte die Fontanelle zugewachsen sein, bei den meisten Kindern ist das aber schon mit einem Jahr zu.

LG Katja

Hallo

ich glaub des dauert bis zu zwei Jahren bis de Fontanellen ganz verschwunden sind... Also immer schön vorsichtig mi den Köpfchen sein #schock

Liebe Grüße Sandra und Luca (*09.08.06).

Hallo Nori,

du meinst die Fontanelle. Soweit ich weiß dauert das locker bis zu 2 Jahre!!!
Komisches Gefühl diese Fontanelle, ne?
Letzens habe ich mich voll erschrocken, denn nach dem Bäuerchen hat die Fontanelle ganz doll gepocht. Man hat mir gesagt, das sei auch normal!

Trotzdem komisches Gefühl,

Gute Nacht

HI,

an der Fontanelle kann man auch während er Geburt den Herzrhythmus des Kindes spüren, ob das nach der Geburt auch noch so ist weiß ich nicht.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Diese Kleine Unebenheit darf nicht verschwinden , da der Schaedel noch ganz viel wachsen muss und dafuer ist es ganz ganz wichtig. Wenn sich eine Fontanelle vorzeitig schliesst ist es eine schlimme Sache und muss operativ behandelt werden.

Bis zu einem Jahr und manchmal noch laenger ist die Fontanelle geoeffnet.

Lg Toni

Ach so nennt man das?#kratz
#danke Euch.Bin jetzt um einiges schlauer.
Schönen Abend noch#stern.

Nori#herzlich

Top Diskussionen anzeigen