Wie ist das Zahnfleisch wenn ein Zahn kommt???

Hallo liebe mamis,

meine kleine ist nun 6,5 monate alt, und seit ein paar Tagen schlecht drauf, weint mehr als sonst, und ist auch so schlecht zufrieden zu stellen. Gegessen hatte sie bis gestern auch mehr schlecht als recht.#gruebel

Nun habe ich gesehen das sich das Zahnfleisch verändert hat, es ist nicht mehr rot, sondern sehr hell geworden und auch nicht mehr durchgegehend glatt, sondern so Zahn weise eingeteilt, also die Konturen der Zähne sieht man. Unten sieht man einen kleinen Hügel, hart ist es auch.#freu

Nun weiß ich nicht genau ob das Anzeichen sind das nun bald ein Zahn kommen könnte????

Muss noch sagen das die Kleine vor vier Tagen und vor zwei Tagen in den Nächten plötzlich hohes Fieber hatte und die Nase zu war. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat???#kratz

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruß Julie mit Lara Angelina, die endlich ihren Zahn will

1

Hallo Julie,

ja, dass hört sich sehr nach Zähnen an.
Meine Tochter war dann auch immer quengelig, mehr müde, hat kaum gegessen oder getrunken, hatte meistens Schnupfen dazu...
Und so, wie Du das Zahnfleisch beschreibst, wird es wohl nicht mehr lange dauern. Manchmal fühlt man abends noch einen Hubbel und morgens schon die erste Spitze. Manchmal kann man den Zahn auch schon unterm Zahnfleisch erkennen, wenn er als ganzes durchwill. Dann ist das so weisslich durchsichtig.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

2

Hallo Celia,

schönes Geburtsdatum hat Deine Maus.

Ja weißlich durchsichtig trifft voll zu. naja kann sich nur noch um Tage handeln.

Danke für Deine Antwort.

Alles Liebe

Julie

3

Hallo Julie,

das war bei meiner kleine Felicia genauso.Sie ist jetzt auch 6,5 Monate bzw. fast 7 Monate.
Sie war letzte Woche total quengelig, hatte auf einmal nachts die Nase total verstopft,wollte ihre Flasche nicht mehr trinken und das Zahnfleisch war ganz ganz hellrot. Und wenn man mit dem Finger drüber ging konnte man so richtige Huckel spüren. Seit gestern ist jetzt ne Zahnspitze durch das Zahnfleisch zum Vorschein gekommen.

Liebe Grüße und noch alles Gute
Melanie und Felicia mit ner winzig kleinen Zahnspitze

Top Diskussionen anzeigen