Ab wann steht die Augenfarbe fest?

meine Frage steht ja schon oben,
Wann war es bei euren Baby's die entgültige Augenfarbe. Oder wie lange kann sich die Augenfarbe noch verändern?

Gruß mico

1

Huhu Mico

Wenn ich richtig liege kann sich die Augenfarbe bis zum 1. Lebensjahr ändern...
Bei meiner süßen Maus hat sie sich seit Geburt noch nicht einmal geändert...

#herzliche Grüße
Yvi :-) & #baby Cynthia (die brav mittagsheia macht)

2

Ach ja noch was, mein Sohn Tyler hat momentan 3 Augenfarben auf einmal ( um die Pupille braun dann dunkelgrau und am Rand blau) naja eine davon wirds wohl werden#augen

Gruß mico

3

Halloooo,
ab einem Jahr denke ich bleibt die Augenfarbe. In den ersten Lebensmonaten ist man vielleicht unsicher, welche Augenfarbe das Kind hat . Kein Wunder, denn das lässt sich so früh keineswegs mit Gewissheit sagen: Bei Neugeborenen und jungen Säuglingen hat die Regenbogenhaut (Iris) noch kaum Farbstoffe (Pigmente) eingelagert. Daher sehen Babyaugen so hell und klar aus.
Nach einem Jahr hat sich das geändert. Die Iris enthält so viele Pigmente, dass die Augenfarbe der kleinen mit Bestimmtheit fest steht. Das gilt ganz besonders für dunkle Augen. Bei hellen Augen, lässt sich vielleicht noch nicht endgültig sagen, ob sie von den Nuancen her mehr ins Blaue, Grüne oder Graue spielen. Aber ganz sicher ist: Sie bleiben hell.

Liebe Grüssle Sabrina + Jolina die heut 1 Jahr alt wird gerade schhläft und nacher die Gäste kommen :-)

4

Hallo

Hab grad gelesen, dass deine Süße Maus heut ihren 1. Geburtstag feiert.

Da wünschen wir ihr doch alles Liebe und die besten Glückwünsche. #torte

Und viel Spaß beim feiern. #sonne

Liebe Grüße

Jynny mit Robin (17.12.05)

5

#danke wir feiern nacher wenn die jolina ausgeschlafen hat.
Es ist schon was besonderes der erste Geburtstag.
Geniese die Zeit.....

Wünsche Dir auch alles gute und viel spass mit deinem Sohnemann :-)

Gruss Sabrina :-)

weiteren Kommentar laden