Staubsaugen mit Baby im gleichen Raum?

Huhu zusammen,

diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile...
Darf man in dem Raum, wo sich das Baby aufhält, saugen? Ich lese andauernd Berichte oder Meinungen, dass das monotone geräusch viele Babys beruhigt. Mein Menne meinte allerdings, in einer meiner zeitschriften oder Broschüren gelesen zu haben, dass man das nicht soll, weil der aufgewirbelte Feinstaub schädlich fürs Baby sind.
Habe ich allerdings selbst nie gelesen #kratz
Brauche auch keine Beruhigungsmittel (Jamie ist furchtbar lieeeb *g) aber wenn ich sauge und ihn nicht dabei sehen kann, weiß ich ja auch nicht ob er gerade weint oder Blödsinn macht. So sauge ich immer ganz kurz, flitze wieder dahin, wo er liegt und wieder zurück usw.

Wie macht ihr das?

LG,
Charly

1

Hi Charly,

ich habe das bis jetzt auch noch nirgendswo gelesen #kratz #kratz

Meine Maus geht da immer voll ab, wenn ich den Staubsauger anmache.

Beispiel von heute morgen:
sie liegt auf dem Boden auf ihrer Decke und spielt....Kurze Zeit später meckert die rum. Dann bin ich aufgestanden, habe den Staubsauger geholt und habe angefangen den Teppich zu saugen (musste ich eh machen - hat genau gepasst das Timing)

Kaum hat sie das gehört, fängt die schon an zu SCHREIEN und zu BRABBELNN :-D

Und wenn ich in ihrer Nähe bin, schaut sie dann total überrascht :-D

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna fast 5,5 Monate)

2

Ich sauge auch, wenn Java im Raum ist. Der Feinstaub setzt sich ja nicht sofort nach dem Saugen. Somit dürfte man ja einen frisch gesaugten Raum erstmal gar nicht betreten. So'n Schwachsinn. Und was ist mit dem Feinstaub draussen? Ich würde sagen, setz dem Baby eine Gasmaske auf, wenn Du davor Angst hast...

Ich sauge immer abschnittweise, dann mache ich eine Pause und lausche nach Java. Wenn sie brüllt, laufe ich hin, wenn sie still ist, geht es weiter. Aber ich denke, so eine Minute kann sie auch mal brüllen, ich muss ja auch mal aufs Klo, dann kann das auch passieren. Ist aber bisher vielleicht ein Mal vorgekommen, dass sie gebrüllt hat, wenn ich den Staubsauger ausgemacht habe.

3

Cooler Tip mit der Gasmaske #pro aber ich habe wohl eher gefragt, ob noch jemand von solchen Berichten gehört/gelesen hat und nicht, dass ich mir vor Feinstaub-Angst in die Hosen mache! ;-)

LG,
Charly

4

Hallol!

Mein zweites baby ist jetzt 8 Wochen alt und wie auch schon beim ersten, sauge ich ganz normal in dem Raum, wo sie auch liegt. Und was soll ich sagen? Beide Kider fanden es wohl irgendwie beruhigend und schlagen immer fest dabei ein. Also wenn ich mal will, das unsere maus schläft, einfach durch saugen#schein


LG
Christine

Top Diskussionen anzeigen