schimmel an der schönen babydecke, weiß jemand rat ???!

hallo liebe mamis,

habe gestern abend meine wäsche aufgehangen. ich hatte vorgestern die bespuckte kuscheldecke meiner süßen schon einmal in die maschine gelegt aber noch nicht angestellt. gestern habe ich dann gewaschen und auch am gleichen tag aufgehängt und was sehe ich da !!! schimmelflecken, fast schwarz! habe die decke gleich nochmal gewaschen aber leider sind die flecken immer noch da. hat jemand einen besseren rat außer wegschmeißen ??? haben die decke geschenkt bekommen und ich fände es sehr schade! kommt das von der pre-nahrung???

lg, pia

1

Also von der Pre Nahrung kommt das sicherlich nicht wohl eher daher das du die decke in der Waschmaschiene Zwischengelagert hast bis du sie gewaschen hast.
Wußte auchnicht das man Nasse Feuchte wäsche nicht in der Maschiene Sammeln soll aber im endeffekt war es mir dann als ich es in der Beschreibung meiner neuen Waschmaschiene gelesen habe doch klar...
Ich fürchte das du vielleicht die Flecken Rausbekommen könntest aber was viel schlimmer ist sind die Schimmelsporen die in der Decke stecken und wirkliche Gesundheitsrisiken bergen, die bekommst du nicht weg, da kannst du machen was du willst.
Ich kenne das Problem selber da wir in unserer alten Wohnung schimmel hattn uund nach nur 6 monaten wohnzeit die ganzen schlafzimmermöbel ausgetauscht werden musste da das zeug sich überall hin verbreitet.
Schimmel ist echt Teufelisch

2

also entsorgen... ich habe es befürchtet. aber nun gut ich habe fast damit gerechnet und ich möchte meine kleine ja auch nicht schaden NUR weil die decke so schön ist.

trotzdem danke für deine antwort.

lg, pia, die nun zum mülleimer rennt ;-)))

3

Ja bitte

Und ich kenne das habe auch viele sachen auf diese Weise versaut....
Aber ich sage mir AUS FEHLERN LERNE ICH AM BESTEN#schein#schein#schein

4

Hallo erstmal!
Ist mir auch schon passiert, allerdings mit dem Kinderwagen im Winter, der stand in der Garage, und mit dem nassen popo von meine Kinder die im schnee waren, wieder ab in den Geschwiesterwagen, über das WE in der Garage, und dann war der Kinderwagen verschimmelt!

Und einen Neuen Kinderwagen wollte ich deswegen net kaufen! ich hab (vorsicht werbung#schein) "Dr.Beckmann Fleckenteufel" genommen,war schon sofort nach der ersteBehandlung damit weg!Dann noch 2mal gewaschen, damit die Chemie rausgeht, und weg war alles!

Ich hoffe das Hilft Dir, und kommt nun für die Decke net zu spät!

Lg Tanja

Top Diskussionen anzeigen