Mein kleiner ist 8 tage alt wie oft stuhlgang?

Hallo

ich bin neu hier mein kleiner ist heute 8 Tage alt und hat seit vorgestern aben keinen stuhlgang gehabt heut morgen dann wieder mal aber sowas von hart ist unmöglich und hat es sich schwer getan.

Wie oft müssen sie den am tag stuhlgang haben oder überhaupt muss es jeden tag passieren oder nicht.

Würde mich sehr über eure antworten freuen.

Danke

1

Hallo :-)

stillst du oder bekommt er flasche?

3

nein ich stille nicht er kriegt fläschchen hipp pre nahrung

4

Hallo :-)

schau mal ob er warmes wasser trinkt o. hast du kümmelöl oder windsalbe da?? wenn der stuhl hart ist, wird er durch warmes wasser weicher u. ihm macht es keine probleme mehr. wenn er bis morgen vormittag aber immernoch nicht groß gemacht hat, würd ich mir wie gesagt windsalbe aus der apotheke o. kümmelöl holen, hilft auch super bei bauchschmerzen ... einfach ein bissen um den bauchnabel einmassieren u. ne feste windeln am den popo ;-) oder fencheltee... ist halt nur die frage ob er dir das abnimmt!!!

LG Niedliche+Vanessa *10.05.2006

2

Hi!

Bei Stillkindern ist es normal, wenn sie bis zu 10 tage keinen Stuhlgang hatten! #schock Hauptsache, es nimmt zu und die Windel ist immer nass!

Steht auch hier:
http://www.stillgruppen.de/milchproduktion.html

Lg
Ina

5

emelie ( jetzt 2 jahre ) hatte am anfang auch probleme mit stuhlgang gehabt auch einige tage nicht und sie wurde nicht gestillt!! sie hatet auch probleme mit dem bauchnabel durch das ständige drücken gehabt mußte immer hin zum doc weil er auf war!! mein doc hat gesagt ich soll ihr nur die milchnahrung aus der apo geben, komme leider nicht auf den name aber ist relativ teuer, danach ( inenrhalb von 3 tagen ) hatte sie jeden tag stuhlgang und auch keine probs mit der drei monats kolik...menno ich komem nicht auf den name, gibts aber nur in der apo und ist ne runde metaldose..

6

ich habs... Novalac war das..kannst ja mal nach googlen...liebe grüße doreen

7

mensch wieso kann man nicht editieren..hier ne gute seite mit den besonderheiten http://www.novalac.de/index10.html