Herzgeräusche, kalte feuchte Hände,...

Guten Abend,

heute hat der KiA bei meinem Kleinen Herzgeräusche (Systolikum) festgestellt und uns zum Kardiologen überwiesen. #schock
Was bedeutet es für ihn ???

Dann fiel ihr weiterhin auf, dass er kalte feuchte Hände und Füsse hat und bläulich um den Mund herum ist. Steht das im Zusammenhang mit dem Herzen ??? Was kann das sein ???

Ich bin total besorgt #heul

Grüsse Helean + #baby 8 Wochen



1

Hallo Helean

Das hört sich nach vielem an. Es könnte auf jeden Fall der Blutdruck sein, und wenn der KiA Herzgeräusche hört dann muss auch was am Herzen sein. Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an #schmoll

Ich hoffe für euch das es nichts schlimmes ist
Halte mich bitte auf dem laufenden ja`?


LG Steffie mit Bryan#liebdrueck

2

Hallo, kale Fuesse und Haende koennten ein Zeichen dafuer sein das das Herz nicht "stark " genug ist das Blut in die Peripherie zu pumpen.
Und ein zu geringe Sauerstoff-Gehalt des Blutes kann sich in schwereren Fällen durch blaue Lippen bemerkbar machen.

Aber warte erstmal die genaue Untersuchungen ab !! Viele Dinge verwachsen sich auch noch.

Lg Toni

3

dean hat auch herzgeräusche...(mit 4wochen festgestellt und letzten freitag war ich noch mal da zur kontrolle)
er hat ein kleines loch, dass total uninteressant ist.
also mach dir erst mal nicht so´n kopf!!!!
wenn er an händen und füßen schwitzt, dann ist es normal, dass sie kalt sind. das ist ja der sinn des schweißes!(hat dean auch!)

ich hab mich auch total verückt gemacht. musste auch noch eine woche auf nen termin warten...aber alles ist gut und der ganze streß war umsonst!

lg kirsten

4

Huhu

dann nehm ich di mal ein bissl die angst. Vielleicht ist euer Kleiner auch nur ein wenig erkältet.

Bei erkältungen treten häufiger Herzgeräusche bei so kleinen Würmern auf hatte das bei Lenchen auch


Lg Julia

5

Hallo!

Mach Dich mal nicht verrückt!!! Wenn es etwas mega ernstes wäre, dann hätte Dein KiA Euch sicher gleich in eine Klinik und nicht zum Kardiologen überwiesen. Allerdings find ich es ja ein Unding, dass er Dich so unwissend fahren läßt...
Mein Patenkind (2Jahre) hat auch ein Loch im Herz, aber bei den Würmern verwächst sich das meist noch. Und kalte Hände und Füße sind in dem Alter auch normal, weil die Durchblutung noch nicht so ganz funktioniert. Aber wenn sie schwitzig sind, dann ist Deinem kleinen Mann vielleicht auch einfach nur warm. Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, ist es ja Sinn des Schweißes zu kühlen. Und mein kleiner Mann ist manchmal blau um die Lippen, wenn noch ein Bäuerchen quer sitzt.

Alles gute für Euch!

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

Top Diskussionen anzeigen