Bleibt die Augenfarbe ?

Hallo zusammen
Das ist villeoxjh für den ein oder anderen eine komische Frage, dennoch wollte ich sie mal stellen 😜 mein kleiner ist jetzt über 8 Monate und wird noch überwiegend gestillt. Ich hab gehört, dass die Augenfarbe sich so lange ändern kann bis man aufhört zu stillen bzw. es ist nicht die „Finale Augenfarbe“. Mein Mann und ich haben beide brauen Augen und seine gehen eher ins bläuliche/grünliche 🤔 wir haben zwar blaue und grüne Augen in der Familie, aber dennoch finde ich es merkwürdig 😂 wie war das bei euren kleinen? Meint ihr, er behält diese Augenfarbe 🙃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das mit dem stillen hab ich noch nicht gehört.
Wir haben beide braune Augen, Unser Sohn blau. Er ist nun 15 Monate und man sagt es kann sich bis 18 Monate ändern - ich bin ebenso gespannt😅.

Bei allen anderen die ich kenne die waren mit 8 Monaten schon braun.

2

Mir wurde gesagt, die Augenfarbe ist so mit 1 Jahr fest. Meine Kids haben alle blaue Augen. Mein Mann grüne, ich blaue. Mein Mann sagt aber, seine Augen wurden auch erst später grün. Seine Eltern haben glaub blaue Augen. Meine Mama und meine eine Schwester braune, mein Papa und die andere Schwester haben einen Mix aus braun, grün grau oder so. Ich habe dann auch immer gefragt, wo meine blauen Augen herkommen, die habe ich wohl vom Opa.
Finde Mix Augen aber auch cool

3

Das mit dem Stillen habe ich noch nie gehört. Halte ich auch für Blödsinn.
Habe schon gelesen, dass sich die Augenfarbe bis zum 18. Monat noch verändern kann, aber die Grundfarbe sieht man Normalerweise so um den ersten Geburtstag.
Die Augenfarbe von unserer Kleinen sieht auch etwa so aus. Blau-grün mit bräunlichen Flecken. Meine Augen sind braun, die vom Papa blau. Ich gehe davon aus, dass ihre Augen noch braun werden. Ist in der Genweitervererbung auch die dominatere Farbe.

4

Wenn sich die Augenfarbe ab dem Abstillen nicht mehr verändert, wie wäre das dann bei Flaschenkindern? 😂

5

Das mit dem stillen hab ich noch nie gehört. Es stillt ja auch nicht jede Frau und trotzdem ändert sich die Augenfarbe der Kinder.
Ich denke das die Augen noch braun werden :)

6

Das mit dem Stillen ist natürlich total Quatsch! ;o)
Wie soll denn die Augenfarbe von Flaschenkindern sein?
Was soll das stillen mit der Augenfarbe zu tun haben?
Schwachsinn!

Habe 2 Flaschenkinder!
Unser grosser Sohn kam mit dunkelblauen Augen zur Welt und ab dem 3.Monat wurden Sie immer heller!
Mit 7-8 Monaten hatte er seine jetzigen Augen- hellblau mit dunkelblauem Rand drum herum!
Fast identisch mit meinen Augen!

Unsere Tochter ist 3 Monate alt und hat noch dunkelblaue Augen die jetzt langsam anfangen etwas heller zu werden!

Man sagt mit 1 Jahr steht die Augenfarbe definitiv fest!
Denke das die Farbe von den Augen Deines Babys so bleiben.

7

Ich würde das mit dem Stillen eher als ungefähre Zeitangabe verstehen. Also nicht als Ursache sondern als zufällig oft zusammen fallendes Ereignis.

Ich glaube grüne Augen brauchen lange um sich festzulegen. Braun und blau geht schneller.

Mit einem bis zwei Jahren dürfte die endgültige Farbe feststehen. So habe ich es wahrgenommen.