Eitrige Angina und ich hab es nicht gemerkt (schlechtes Gewissen)

Wollte mir nur einmal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben :-(
Wir haben vor ca 2,5 Wochen begonnen den kleinen Kerl nach seinem Infekt mit Fieber und Husten in sein Zimmer+Bett auszuquartieren da ich es einfach nicht mehr geschafft habe ihn dauernd nuckelnd in der Nacht an mir hängen zu haben. Es hat eine Woche super geklappt und wurde dann bisschen schwieriger (mit viel weinen, aber nie alleine, wir waren immer bei ihm) und er wurde bisschen heiser. Ich dachte mir einfach ich werde auch heiser wenn ich davor Husten hatte und dann laut schreien würde. Wir haben die Soft Version der Methode gemacht aber trotzdem daran festgehalten.. zwei Nächte durfte er sogar wieder bei uns schlafen weil wir nicht zuhause in der vertrauten Umgebung waren..
Jetzt hatte er zwei Tage lang einen super starken Schnupfen, vieeeeel Sabber, Beißen und einen roten Po - dachte sofort er bekommt nen neuen Zahn.. die Nächte waren richtig besch…..
Heute hatten wir Impftermin, den ich natürlich so nicht wahrnehmen wollte, aber ich habe den Termin gleich genutzt um ihn anschauen zu lassen.. während wir ihn dort ausziehen hat er einen Ausschlag am Körper den er zwei Stunden vorher noch nicht hatte und dann sagt die Ärztin auch noch dass er voll eitrig ist hinten im Hals und dass es sie wundert dass er noch kein Fieber hat :‘(
Ich habe damals wirklich 3 E-Mails an den Arzt geschickt und die Symptome beschrieben und gefragt ob ich kommen kann/soll aber sie meinte wenn er „nur“ Schnupfen hat und bisschen hustet oder heiser ist sollte ich besser zuhause mit inhalieren usw arbeiten anstatt das Risiko einzugehen dass er sich bei all den kranken Kindern im Wartezimmer noch mehr holt. Hätte ich einfach auf meinen Bauch gehört, ich dachte mir schon dass etwas nicht passt :((

Hat jemand vielleicht Tipps was ich ihm noch gutes tun kann? Wir haben ihm jetzt ein Nureflex Zäpfchen gegen das Halsweh geben sollen und ein Antibiotika für drei Tage verschrieben bekommen..
Tut ihm morgen ein Bad gut oder ist das eher schlecht mit Ausschlag??

1

Wenn mein Kind so angeschlagen wäre, dann würde ich nicht Baden. Warm halten, insbesondere den Hals, Schmerzmittel, Ruhe Stillen und Nähe geben. Gute Besserung!