Bauchtrauma

Hallo ihr lieben 🥰

Wir haben an unserer Couch direkt ein Reisebett dran stehen. Unsere 9 Monate alte Tochter zieht sich von der couch da dran immer zum Stehen hoch. Heute mittag wollte sie was aus dem ReiseBett haben und hat sich vorne über kippen lassen und wäre fast kopf voraus in das Bett gefallen. Ich habe gerade noch ihre Füße erwischt. Sie lag mit dem bauch auf dem Bettrahmen und hing da quasi mit ihrem ganzen gewicht auf dem Bauch weil hände und Füße in der luft waren 😔 Sie hat auch kurz geweint aber ich glaube eher weil ich erschrocken bin. Weiß jemand ob durch sowas tatsächlich schon ein Bauchtrauma entstehen kann und woran würde man das bemerken. Irgendwie habe ich mir heute mittag keine gedanken gemacht. Mache mir jetzt aber doch sorgen, dass ich nicht besser aufgepasst habe 😔

1

Wie geht es Ihr denn jetzt?
Hat sie aufgehört zu weinen?
Verhält Sie sich normal?

Wenn Du die letzten 2 Fragen mit Ja beantworten kannst wird alles ok sein!
So schnell bekommt man kein Bauchtrauma. ;o)

2

Ja sie hat sofort aufgehört zu weinen. Wenn überhaupt vlt eine Minute geweint. Und ja sie war nachmittags normal:) aber habe mir jetzt trotzdem irgendwie sorgen gemacht 😔

3

Alles gut!
Kenne es mitm Sorgen machen!
Würde aber behaupten in Deinem Fall unbegründet! ;o)

4

Ganz bestimmt nicht 😊 denk mal an die ganzen Kinder die an einer Reckstange am Spielplatz turnen.