Ausschlag über Monate

Mein Baby (8Monate) hat seit ca. 4 Monaten diesen "ausschlag" mit pickelchen, mal mehr, mal weniger, mal rot, mal nicht,.. Leider sagt jeder Arzt was anderes und man wird immer wieder ohne Diagnose nach Hause geschickt. Anfang von Neurodermitis, dann zahnen,..
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Wir haben schon mehrere Cremes verwendet doch leider hat bisher nichts geholfen.

1

Habt ihr schon auf die Ernährung geachtet? Könnte zum Beispiel an Tomate und oder Ei liegen. Wäre jetzt mein erster Gedanke dazu...

3

Ja, da wir spät mit der beikost angefangen sind kann ich es ausschließen. Er hatte es schon vorher gehabt.

2

Hallo!

Meine Kleine hat eine sehr empfindliche Haut und nimmt gefühlt auch alles mit. So etwas ähnliches hatte sie auch schonmal auf beiden Wangen. Rötungen mit so kleinen Pickelchen. Ging dann nach einer Weile mit Bepanthen wieder weg.

4

Okay, leider hat er es schon über 4 Monate

5

Hautarzt schonmal draufschauen lassen?

6

Hallo, da hänge ich mich mal dran. Unsere Maus (5 monate) hat auch seit 2-3 Wochen genau sowas im Gesicht. Beide Wangen mal rot mal nicht, mit Pickeln mal ohne, dazu schuppig rissige stellen... Habe Mittwoch einen Termin bei der Ärztin mal sehen was die sagt

7

Berichte gerne was dort raus kam. Wir haben auch am Freitag einen Termin beim nächsten Arzt.
Hoffnung wird nicht aufgegeben, irgendwie muss den kleinen Mäusen ja geholfen werden

8

Das mache ich 😊 ja, zum Glück scheint es sie nicht zu jucken (noch nicht)

weitere Kommentare laden
9

Hey,

„Sabbert“ die kleine viel?

Lg Annette

10

Hey, mal mehr mal weniger, momentan viel. Aber als es anfing vor 4 Monaten kaum :)

11

Hey,

Ich glaub dass das eine Kombination aus durchgehend nasser Haut, kühle Luft- vielleicht auch Wind und Reibung durch Saubermachen ist. 😊

Ich hab von weleda so Probepäcken Calundula (Ringelblume) bekommen. Mit den creme ich ein bisschen.

Lg Annette

weiteren Kommentar laden
13

Wir schmieren Neuroderm(50% Fett) aus der Apotheke,geht auch immer wieder weg.