☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo meine lieben Mamis ☀️

Wie geht es euch allen so? Habt ihr Ostern gut überstanden? Was gibts neues bei euch?

Bei uns ist wieder soooo viel passiert. Unsere kleine sitzt jetzt seit ein paar Wochen richtig toll, kann jetzt weite strecken krabbeln und zieht sich überall hoch in den stand und macht auch den ein oder anderen schritt 🥹 warum muss das alles so schnell gehen? Will sie denn nächstes jahr schon in die schule? 🥹 von weiteren krankheiten sind wir bis jetzt zum Glück verschont geblieben obwohl der große Bruder grade eine Bindehautentzündung überwunden hat. Kann von mir aus so bleiben!

Wisst ihr, was ich vor kurzem überlegt habe? Allzu lange ist es ja nicht mehr bis August und unsere mäuse werden dann alle ein jahr alt 🥹♥️ wir gehören dann aber nicht mehr zum baby forum. Wie wollen wir dann weitermachen mit dem folgeaustausch? 🥺 gar nicht? In einem anderen forum? Im Kleinkind forum habe ich allerdings so eine gruppe oder Austausch noch nie gesehen.

Aber jetzt erzählt ihr doch erst mal ☺️

Liebe grüße an euch alle ☀️

1

Das geht jetzt richtig rasant mit der Entwicklung.
Bei das Selbe in Grün 😂 sie zieht sich ganze Zeit hoch und läuft an der Couch. Sitzen tut sie wenig aber kann’s eig. Sie will unbedingt laufen. Ich sag’s euch, sobald sie stabil genug ist fürs laufen, wird sie nicht mehr zu halten sein 😂 ansonsten ihr Lieblingsspiel ist alle Spielsachen aus den Boxen rausräumen. Wahnsinn 😅 geht so den ganzen Tag gerne mal. Mama kann sie schon gut sagen, sagt sie aber witziger weise eher wenn sie sich aufregt . Hat gelernt meinem Mann high five zu geben und gibt einem auch schon Spielzeug , bzw. Versteht was man von ihr will .

Können gerne eine Gruppe in der Kleinkindabteilung machen ☺️

4

Witzig, das mit dem mama sagen (ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt) hört man bei uns meistens auch nur wenn sie sich aufregt 😂 manchmal klingt es wie mama und manchmal wie mamam 🤭

2

Hallo zusammen 👋
Bei uns ist ebenfalls viel passiert, innerhalb kurzer Zeit hat Nina angefangen sich hinzusetzen und auch zu krabbeln, eigentlich parallel und der erste Zahn ist ebenfalls endlich da.
Leider hangeln wir uns immer noch von krank zu krank 🥴 mal der eine, dann der andere oder eben wir Eltern, das macht mich langsam fertig 🫣
Ich finde die Maus auch gar nicht mehr so Baby, es macht mich einerseits traurig, da sie ja leider die letzte bleibt, anderer seits freue ich mich auf das Kleinkind (die Zeit ist eigentlich am schönsten) und auch mal wieder entspannt was für mich zu machen.
Ich wäre dafür, den Strang monatlich im Kleinkind Forum weiter zu führen ☺️ nur weil es so noch keiner macht...
Liebe Grüße ❤️
Walli & Nina

6

Wie süß 🥰 bei uns ist leider immer noch kein zahn in sicht 🙈

Ich hoffe mal, dass ihr diese krankheitswelle eeendlich zeitnah besiegen könnt! Gute Besserung euch allen 🥺

10

Danke, ich hoffe auf frühlingshafte Temperaturen...😅 Vielleicht wird es dann besser. Ich ergänze noch: brabbeln, zu Mama und bababa, gibt es hier jaha, mit ! Als Wort für den Bruder 🥰

3

Bei uns hat sich auch viel getan.
Mein Sohn robbt jetzt und pünktlich zum achten Monatstag kommt er in den Vierfüßlerstand.

Von Sitzen, Krabbeln, Hochziehen oder Sprechen sind wir noch ein Stück entfernt. Aber wie sagt man so schön: Jedes Kind in seinem Tempo. Dadurch wirkt mein Kleiner aber auch recht jung - außer er lächelt.

Denn dafür hat er es mit dem Zahnen eilig. Er hat jetzt sechs Stück. Glücklicherweise klappt das mit dem Zahnputztraining einigermaßen.

Schlafen ist hier immer noch ein schweres Thema. Mittlerweile schafft er es, dass er vier Stunden am Stück nachts durchschläft. Ich wünschte mir, dass er mir etwas mehr Schlaf gönnt, aber so ist das nunmal. Sie sind schnell genug groß. :)

Insgesamt ist er ein wunderbarer neugieriger tapferer kleiner Forscher. :) Ich bin so stolz über dieses wunderbare Kind.

Ja, es wäre schön, wenn es uns weiterhin geben würde.

5

Wow 6 zähne schon 🤩 bei uns gibts leider noch keinen einzigen. Ich hoffe dass sie das gut wegstecken kann. Wie war es da bei euch? Haben die zähnchen eurem baby sehr zu schaffen gemacht?

9

Ich denke, dass deswegen unsere Nächte so kurz sind. Ich habe oft gehört, dass viele in seinem Alter schon sechs Stunden am Stück schlafen. Das habe ich hier nie. Wenn der Zahn durchbricht, kommt er nachts schon mal stündlich und will gestillt werden.

Insgesamt ist es unkompliziert. Er lehnt kühlende Beißringe ab, er knabbert aber an allem anderen herum. :D

7

Unsere Maus ist agil wie eh und je und wir warten darauf, dass sie freu steht und losläuft. Wir haben ihr jetzt eine ColaKiste mit Filzgleitern als Lauflernwagen präpariert. Ostern hat sie zwei Zähnchen bekommen und ich denke, die nächsten sind schon in den Startlöchern.

8

Bei uns wird seit 4 Wochen gerobbt und die ersten Zähnchen sind gerade am Durchbrechen. Nach 4 Monaten mit schlechten Nächten waren mir jetzt 2 Wochen mit guten Nächten vergönnt, in denen ich immer 2-4 Stunden am Stück schlafen konnte. Seit gestern wieder Kehrtwende, jetzt plagen die Zähnchen und machen sie sehr unruhig. Sie hat gestern auch innerhalb von wenigen Stunden einen ganz wunden Po bekommen und der Stuhlgang ist grün. Außerdem plötzlich kein Appetit mehr auf Brei. Mal schauen wie lange das jetzt dauert. Aber ansonsten ist sie quietschfidel, quatscht viel "baba" und "mama" und freut sich, dass sie vorwärts kommt :-D

Ich muss auch immer wieder dran denken, dass der erste Geburtstag nicht mehr so lange weg ist und bin da auch zwiegespalten in meinen Gefühlen. Aber mein Mann freut sich riesig, dass er jetzt immer mehr Quatsch mit ihr machen kann :-D

11

Hallo 😊

Meine kleine hatte über Ostern die Bindehautentzündung 😑

Ansonsten sind wir genauso weit wie ihr, sitzen, stehen und ein paar Schritte 🥰 und das in kurzer Zeit alles auf einmal gelernt. 😱
Und natürlich auch der ein oder ander Sturz 🥴

Mir geht es auch zu schnell alles.
Mein großer wir 14, der mittlere kommt dieses Jahr in die Schule und die kleine möchte schon davon laufen, dabei sind sie doch alle noch meine Babys 🥲

Liebe Grüße 🪻💐🌷

12

Da hast du so recht. Gefühlt ein wimpernschlag und auch unsere kleinsten babys kommen in die schule 🥹