12 Wochen … Veränderung Tagsüber

Hallo liebe Mitmamas,

Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und wurde an 40+5 geboren.
Seit 1-2 Tagen sind die Tagschläfchen wieder eine kleine Katastrophe, zumindest das einschlafen. Es wird sich massiv dagegen gewehrt und es dauert wieder deutlich länger. Das alles lautstark begleitet durch Extrem unzufriedenes weinen.
Wir hatten seit Wochen eigentlich eine Routine wie jedes tagschläfchen zuverlässig klappt. Ich achte extrem auf die Müdigkeitsanzeichen meines Sohnes, da er bei Übermüdung schon immer viel Hilfe für den Schlaf gebraucht hat.
Nachts ist es bisher immernoch recht gut. Er schläft meistens um 19:30 ein, wird gegen Mitternacht und 4:00 wach und der Tag beginnt dann ca. um 7 Uhr.

Kennt ihr das, dass es von heute auf morgen tagsüber wieder total schwierig geworden ist?! Hatte mich so sehr gefreut dass wir unseren Weg gefunden hatten.

Übrigens finde ich, dass jede Mama einen Babyschlafkurs von der Krankenkasse bekommen sollte 🤣🤣🤣 das ist ja mehr als nur eine Wissenschaft die Nerven kostet.
Freue mich auf eure berichte.

1

Was ich in den letzten Monaten gelernt habe... Babyschlaf verändert sich ständig. Mal zum guten aber auch zum schlechten. Was den einen Tag klappt, funktioniert am nächsten Tag wieder nicht 😄 Ich habe es akzeptiert und nehme jeden Tag wie er kommt 🫠

Noch dazu macht unsere Maus nur 3 mal 30 Minuten Powernaps am Tag und ist danach fit 😄 dafür kann ich mich aber zurzeit über unsere Nächte echt nicht beschweren, aber das sah auch schon anders aus😄

Entweder einen Kurs oder als Ausgleich später mal einen Monat auf Kosten der krankenkasse ausschlafen und den Schlaf nachhholen 😃