Bitte um Rat - Wasser? Tee? Was gebe ich ihr?

Guten Morgen!#blume

Ich stille voll und will nun laaaangsam anfangen, Vormittags eine Malzeit zu ersetzen, weil Leni (19 Wochen) ab Januar 2x die Woche Vormittags zu einer Tagesmutter soll.

Die Tagesmutter meint, es wäre irre praktisch, wenn sie bis dahin aus dem Fläschchen trinken könnte. Wir haben das am Anfang mal mit abgepumpter Milch probiert, das erste Mal hat's sofort geklappt, 2-3 Wochen später hat sie zweimal nicht getrunken. #schmoll Dann haben wir es erstmal gelassen. Nun will ich es wieder probieren.

Natürlich wäre abgepumpte Milch am besten. Aber ich stille eh schon alle zwei Stunden und Lena schläft auch an der Brust ein - wenn ich nun auch noch abpumpe, ist mir das zu ehrlich gesagt viel "Busenfummelei". #schwitz Ich würde ihr lieber was anderes geben, stille ja trotzdem noch weiter.

Aber WAS? Abgekochtes Wasser? Babytee? Irgendeine andere Milch (kenne mich da nicht aus). Und dazu vielleicht schon ein bisschen Karotte?#gruebel

Ich hab' keine Ahnung!!!#kratz

#danke für Tipps!
Jana+Lena *18.05.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi jana
Also ich würde abgekochtes Wasser nehmen.Hab das im Sommer wo es so heiß war auch gemacht.Meine Hebamme sagte Tee muß nicht sein, der ist dazu da wenn sie Bauchschmerzen haben oder eben nur ganz dünnen Tee z.b. Fenchel.Aber Wasser reicht wie gesagt.
lg Susanne

2

Hallo :-)

also wenn es eine mahlzeit sein soll, die satt macht .. würde ich mit pre-milch anfangen, wenn sie aber nur trinken soll dann würde ich wasser nehmen ... vanessa bekommt auch pre-milch ca. 5 fläschen, mittags bei.. und zwischen durch wasser zum trinken ...