Verstopfung

Hey ich habe meiner Maus 6 Monate babylax gegeben ,
Sie drückt auch ganze Zeit aber der Stuhl ist sehr fest und auch immer so das man ihn schon sehen kann aber der macht nicht raus wie lange sollte man warten ? Und wann kann man oder sollte man doch noch eine geben ? Ich kenne mich nicht aus und keine Apotheke geht ran

1

Guten Morgen,

Vielleicht hat sich die Verstopfung schon gelöst. Dein Post war ja vor 9 Std.

Als meine Maus Verstopfung hatte,sie war 5 Monate, da gab ich ihr auch Babylax. Alsol ich auch merkte das es schon "kurz vor dem Ausgang" ist,gab ich ihr einfach noch mal ein zweites hinter her. Meine Kinderärztin gab mir den Tipp,sobald sie drücken tut soll ich sie abhalten. Also so nehmen, als wenn sie auf Toilette sitzt. Natürlich ohne Windeln!
Hat prima geklappt!
Ansonsten hilft Fahrrad fahren auch gut,weil der Darm dann in Bewegung ist.

LG Michelle

4

Nein leider immernoch da also kann ich noch ein benutzen ? Weil das scheint ihr wirklich weh zu tun und wirklich rauszuwollen

5

Du kannst noch mal eines benutzen. Auch zwei hintereinander. Es wird dem Kind nicht schaden.
Erst wenn du es 2 Wochen, am Stück ,ständig anwendest, würde eine Darmträgheit entstehen.
Das Mittel selber ist ,,harmlos" ,könnte man auch trinken und würde nicht krank werden.
Natürlich trinkt man es nicht .

2

Wie lange hat sie schon Verstopfungen?

3

Ist jetzt der 3 Tag und nein es ist nicht normal da sie weint

6

Hab doch gar nicht gesagt dass es normal ist 😊 wollte nur wissen ob das jetzt einmal der Fall ist oder regelmäßig