Bekommen eure Flaschenkinder zusätzlich Vitamin D ?

Nabend!

In der Packunsgbeilage der Vitamin D-Tabletten (Kombi mit Fluor) steht sinngemäss drin, dass die Gabe NICHT empfohlen wird, wenn das Kind Babynahrung bekommt, die ausreichend mit Vitamin D angereichert wurde. Aber was ist schon "ausreichend"????? #kratz

Ich geb sie vorsichtshalber erst mal nicht. Was macht ihr? #gruebel

Euch allen einen schönen Abend,
Flatzke + Luana #baby (6 1/2 Monate)

Ich geb sie.
Hab das mit meiner KiÄ besprochen.
Deutschland ist ja nicht grad ein sonniges Land...
Schlecht ist es nur, wenn Du aus Versehen mal zwei am Tag gibst, aber das wird Drr wohl eher nicht passieren???
Ich jedenfalls vergess sie eher mal...

Ich mach es Wetterabhängig.
Ich bin jeden Tag, bei Wind und Wetter 2 Stunden draußen.
Scheint die Sonne lasse ich die Fluortabletten weg.
Regnet es den ganzen Tag lang, gibts eine Tablette.
Jamie bekommt Blähungen von den Dingern, daher geb ich sie nur wenn die Sonne ihren Job nicht erfüllt.
Grüßle
-Steffie-

Vigantol-öl ist in deutschland auch zugelassen. mein kia minte aber auch dass man das schnell überdosieren kann, soll glaub ich nur einen tropfen pro tag geben.

aber verschreiben kann dir das der kia. wollte es eigentlich auch, weil die vigantoletten glaub ich auf erdnussbasis sind´, wegen dem allergierisiko.

gruß matzzi mit skye

Top Diskussionen anzeigen