Babywippe Angst

Liebe Community,


Jetzt habe ich ziemlich Angst bekommen. Ich habe einen 5 Monate alten Sohn. Wir benutzen schon seit längerem die Wippe von Baby Börn und nur seit ein paar Tagen schwingt er sich von selbst recht schnell in der Wippe von selbst.
Ich und mein Partner haben uns nichts dabei gedacht und dachte nur das er das ja schon kann sich von selbst schwingen und er sah immer ganz fröhlich aus in der Wippe.
Jetzt habe ich aber gelesen das diese Schwingungen gehirnschädigend sein kann und mache mir grade riesige Vorwürfe ob wir ihn nicht hätten schwingen lassen sollen.

Hat jemand auch diese Wippen für seine Babys benutzt. Wäre echt dankbar für Erfahrungen mit der Wippe im Bezug auf das was ich geschildert habe.


Grus

1

Verlink doch mal den Artikel wo du das gelesen hast.

2

Keine sorge ich bin mir sicher das Kind hat keine Schäden vom Wippen bekommen und wird es auch nicht.
Sonst würde es die Wippen bestimmt nicht geben.
Zudem habe ich mal gelesen das es Schädigen ist wenn der Kopf nicht gestützt ist aber in der Wippe oder auch auf dem Arm hängt das Köpfchen ja nicht rum und wird in der Luft hin und her gewippt sondern wird gestützt von arm oder Wippe
Deshalb keine Sorgen machen sonst würde nicht gefühlt jeder 2te eine Wippe zuhause haben.