Babykaka-Talk 💩🤔

Guten Morgen ihr Liebe

ich habe folgende Situation:
Meine Kleine ist 3 Monate alt und hat seit bestimmt 1,5-2 Monaten Verdauungsprobleme. Sie bekommt Pre Nahrung, mittlerweile Hipp Combiotic und hat immer sehr beschwerlichen und festen Stuhlgang, welcher mit großer Anstrengung und oft Weinen verbunden ist. Mal macht sie jeden zweiten Tag, mal jeden 5. Sie drückt aber sehr oft ohne Erfolg, sodass ich denke sie würde gern öfter abführen.
Dazu kommt, dass sie nie in die Windel macht, wenn dann immer nur beim Abhalten. Das dauert dann ewig und vorher und zwischendurch gibts Bauchmassage und Gymnastik. Strampeln tut sie auch viel, auch nackt. Ich möchte eigentlich weder mit dem Fieberthermometer, noch mit Zäpfchen oder Klistier nachhelfen denn es löst ja die Ursache nicht. Habt ihr Tipps, dass der Stuhl smoother von statten geht? Mache schon immer minimal mehr Wasser ins Fläschchen, damit sie mehr Flüssigkeit bekommt. Mich belastet das echt und ich hoffe auf Tipps! 🙏🏼❤️

1

Bei uns hat bigaia geholfen. Dazu noch die tagsflaschen mit fencheltee statt Wasser anrühren und in jede 2. Flasche eine messerspitze milchzucker. Hat bei uns geholfen. Wir geben beba comfort
Nachtrag: Alles mit Hebamme und Kinderarzt abgesprochen also kann ich das bedenkenlos als Tipp weitergeben

Bearbeitet von SteMatz
2

Bigaia geben wir auch. Milchzucker nicht mehr, davon hat sie ganz schmerzhafte Blähungen und geholfen hat es leider auch nicht. Aber Fencheltee kann ich noch einmal versuchen, hat vor ein paar Wochen leider nicht geholfen

4

Das hat bei uns damals auch schon ein paar Tage gedauert. Jetzt mit gemüsebrei müssen wir es auch wieder machen. Möhre führt bei unsrer Maus zu Verstopfung. Hatten es jetzt 2x probiert und beide Male konnte sie 2 Tage nicht abführen und dann war es hart. Aber ansich bisschen Tee am Tag ist ganz gut.

3

Bei uns war Osteopathie und Bigaia wie auch omni Panda der Schlüssel zum Erfolg. Hatten auch mit Verstopfungen zu kämpfen. Viel massiert (aber richtig reingearbeitet, haben uns das von unserer Kinderärztin zeigen lassen), aber so richtig besser wurde es erst mit Start des 3. Lebensmonats

5

Was hat der Osteopath gemacht? Habt ihr bigaia und omni gleichzeitig gegeben?