Warmes Wasser beim Wickeln?

Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Kleinen mittlerweile eigentlich ganz gute Routinen entwickelt, aber die Vorbereitungen für das Wickeln stören uns noch. Wie macht ihr das denn?
Wir holen immer warmes Wasser, damit es ihn nicht so nervt und damit man ihn beim Wickeln auch ohne Probleme ein wenig an anderen Körperstellen waschen kann. Das ist allerdings etwas umständlich, weil man immer nochmal aus dem Zimmer laufen muss. Insbesondere wenn der Kleine gerade schreit, ist es blöd, ihn nochmal kurz in sein Bettchen legen zu müssen um Wasser zu holen. Uns fällt aber nichts ein wie wir das besser machen könnten…

1

Hi,
stellt euch einfach eine Thermoskanne mit warmem Wasser auf die Wickelkommode und nutzt das Wasser daraus bei Bedarf. So müsst ihr nicht aus dem Zimmer raus.

Liebe Grüße

2

Thermoskanne oder erst das warme Wasser aus Bad/Küche holen und dann das Baby.
Mit kleinem Baby geht auch beides parallel.

3

Ich hab für zwei Tage Feuchttücher vorbereitet (Stofftaschentücher + abgekochtes Wasser + Kokosöl) und hab die dann kurz unter den Wärmestrahler gehalten, der überm Wickeltisch hing.

9

Wir haben die Tücher auch bei Bedarf unter den Heizstrahler gehalten. 👍

4

Pro Tipp von meiner Hebamme; Pumpspender (Kaffeekanne) mit nem Schälchen drunter. Kann man perfekt dosieren, wird nix nass und Wasser bleibt warm.

12

Game Changer 😍 Haben wir jetzt auch besorgt. Danke!

5

Wir haben auch ne Thermoskanne Wasser am Wickeltisch stehen :)

6

Wir haben Feuchttücher selber gemacht und die einfach immer kurz vor die Wärmelampe gehalten , bevor wir das Baby gewaschen haben. Hat super geklappt. Die Tücher halten sich 2-3 Tage, hat man also eigentlich immer griffbereit

7

Sind meine 2 die Einzigen Kids die das kalte Läppchen am Pops nie gestört hat? ^^
(Oder bin ich dieRabenmutter die das gekonnt ignoriert hat bis die Baby ssich damit agbefunden haben ...)

Hier gabs nie warme Lappen/Tücher fürs normale wickeln.
Phasenweise haben wir gekaufte oder selbst vorbereitete Tücher genutzt - beides "kalt" - bzw. Zimmertemperatur.

Stört es eure Babys denn wenn ihr kalte Feuchttücher (z.B. für unterwegs, Arzttermin, ...) verwendet?

8

Ich glaube es stört nicht die Babys sondern die Eltern.
Mein Kind meckert auch nicht über kalte Tücher oder Wasser.
Ich wasch ihn trotzdem lieber mit warmem wenn ich es mir aussuchen kann.

Bearbeitet von Lina19992
10

Wir wickeln direkt im Badezimmer.

11

wir haben auch eine Thermoskanne und eine Schüssel auf der Wickelkommode stehen, hält von morgens bis abends schön warm und wird dann gewechselt 😊