Wieso zieht man Babys Leggings an?

Hallo
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich finde die Teile schrecklich, ich meine es ist doch auch null praktisch ?
Zum einen sehen Babys mit Leggings doch schon blöd aus , Babys haben nun mal süße Speckbeine und zum zweiten hält es doch nicht warm so nur die Leggings und unbequem ist der Bund doch auch🥴
Versteht mich nicht falsch, aber wenn ihr so was anzieht dann warum ?
Als Hose darunter würde ich noch verstehen , obwohl ich da Strumpfhosen auch wieder besser fände .

1

Ich verstehe dafür nicht, warum man Babys Strumpfhosen anzieht. Als Hose unter der Hose ist das doch super dick. Nen engen Bund haben die doch auch? Außerdem engt das total oft die Füße ein und barfuß strampeln geht dann auch nicht. Beim Tragen engt es womöglich noch in der Länge ein.

Alles Geschmackssache ;)

Leggings gibt's hier seit Mini laufen kann regelmäßig.

24

Ich hasse Strumpfhosen auch. Anfangs oft zu eng und nach kurzer zeit leiern die auch schnell aus am Bund. Und man kann nichtmal eben die Socken ausziehen wenns zu warm ist. Furchtbar 😅 Leggins oder "Jogginghosen" find ich viel angenehmer zu tragen . Leggins sind auch meist aus reiner Baumwolle und angenehm vom Stoff. Strumpfhosen machen so ein doofes Tragegefühl. Ich mag persönlich selbst schon keine 😅 ist wohl sehr individuell.

Bearbeitet von Chrissi297
27

Ach und wenn sie älter sind und aufstehen, sich hochziehen usw haben sie barfuß mehr halt als mit Strumpfhosen, da rutschen sie dann schnell aus und fallen hin oder man muss Rutschsocken drüber ziehen, was dann wieder warm ist. Außerdem finde ich barfuß schöner fürs Körpergefühl

2

Strumpfhosen sind für mich der größte Unsinn, engt total ein, unbequem, keine Chance mal schnell barfuß zu sein und in der Regel viel zu warm. Zwei Schichten Hosen gibt's hier eh nie an.
Leggings tragen wir hingegen häufig, wobei mir mittlerweile "richtige" Hosen, also etwas dickere Stoffhosen, bequeme Jeans oder so Leggings lieber sind als die ganz dünnen Leggings.
Wieso das blöd aussehen soll, verstehe ich nicht. Aber was ist denn deine Alternative für Babys?

6

Wir tragen bequeme pumphosen 😅

16

Die finde ich wiederum sehen schrecklich aus. In der Regel rutschen sie meinem Kind, der Umschlagbund an den Waden hinterlässt Abdrücke. Gehen garnicht bei uns.
In der Trage werfen die Falten in den Kniekehlen.
Und oft sind die Designs einfach unterirdisch.

Bearbeitet von Mandala95
weitere Kommentare laden
3

Wieso zieht man Babys Pumphose an?
Wieso zieht man Babys überhaupt Hosen an?
Wieso zieht man Babys Wickelbodys an?
Wieso zieht man Babys normale Bodys an?
Wieso zieht man Babys Strampler mit Füßen an?
Wieso...

Die Liste kann man doch unendlich fortsetzen und genauso für Kleidung von Erwachsenen fortführen.

🫣🙃🫣🙃

Letztendlich ist es doch, wie so vieles Geschmackssache und jeder soll es machen, wie es für einen passt. 😊

Warum ich meiner Tochter seit sie 3-4 Monate ist Leggings anziehe? Weil ich finde sie schaut darin süß aus und weil ich selbst viel lieber Leggings trage statt "Schlabberhosen". Ich fühl mich in anliegenden Hosen wohler und denke daher, sie vielleicht auch 😉. Und irgendwann kann sie reden und dann wird sie mir schon sagen, ob sie weiterhin Leggings will oder nicht 🙂.

Edit: Und weil ich ich Strumpfhose nicht mag. Und meine Tochter fast seit Ihrer Geburt Barfuß ist.

Bearbeitet von smile.
4

Mein Baby trägt Strumpfhosen ohne Fuß Zuhause. Zum Krabbeln sind die einfach super praktisch weil da nichts runschlabbert. Er kann sich damit viel besser bewegen als in normalen Hosen.

35

Aus Interesse: wo besteht für dich der Unterschied zwischen einer Strumpfhose ohne Fuß und einer Leggings? Ist nicht der Fuß genau das Teil, das die Strumpfhose ausmacht?

39

Hm, gute Frage. Eine Strumpfhose ist für mich aus Baumwolle o.ä. und hat ggf ein Muster (die von H&M zB), eine Leggins eher aus Polyester o.ä. ( wie bei Sportlern).

Aber stimmt schon, eigentlich ist das bei Babys wohl das gleiche 😄

weitere Kommentare laden
5

Hey,

also ich finde Leggings super praktisch 🤷🏻‍♀️ . Sie sind elastisch, haben keine Füße und somit optimal fürs Tragen. Da ich über Monate fast ausschließlich getragen habe, hab ich ihr auch oft Leggings angezogen und, ich ganz verrückte Person, hab ihr sogar Strumpfhosen ohne Füße gekauft.

Warum sollte der Bund unbequem sein? 🤷🏻‍♀️

…und ich finde es auch nicht schlimm, dass man meinem Kind in einer Leggings ansehen könnte, dass es gut ernährt ist. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber finde das super befremdlich, wenn man findet, dass Babys aufgrund ihrer „Speckbeine“ in irgendwas blöd aussehen. Ich würde mir sehr wünschen, dass ich meine Tochter so aufziehen kann, dass sie ein positives Körperbild entwickelt und selbst nicht die Körper anderer Menschen bewertet.

…und ich lasse meine Tochter gern barfuß krabbeln

7

Wieso zieht man Babys Jacken an?
DAS werde ich nie verstehen.

Ebenso wie ich beim ersten Kind nicht verstehen konnte, warum man Neugeborene in normale Bodys steckt.
Beim zweiten Kind konnte ich nicht verstehen warum ich nur so blöde, unpraktische Wickelbodys im Schrank habe…

10

Jacken damit ihnen nicht kalt ist? Also, ich finde draußen ist es ohne Jacke gerade zu kalt, aber in diesem Ganzkörperanzügen haben meine kleinen immer tierisch geschwitzt. Selbst ohne Hose drunter.

18

Weil es keinen Sinn macht nur den Oberkörper zu wärmen und die Beine nicht. Dann braucht man an den Beinen ja noch was anderes.
Lieber nen dünnen Anzug, damit das Kind eben nicht schwitzt.

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube, das kommt auch ein bisschen aufs Baby an. Ich ziehe meinen Babys an, was ihnen gut passt. War bei jedem anderes. Mein erster Sohn war ein Sommerkind und hatte nicht ganz so dicke Speckbeine. Da fand ich dünne Leggings super praktisch.
Für meine Maus jetzt sind sie zu eng, weil sie ein richtiges Sumo-Baby ist. Ihr ziehe ich Pumphosen oder Latzhosen an, damit sie nicht am Bauch drücken.

46

Ja so sehe ich das auch , finde pumphosen bequem

9

Wieso stellt man sich so unwichtige Fragen und lässt andere nicht einfach machen?

47

Wieso du kannst doch machen , wollte doch nur fragen 😀

49

Nein, wolltest nicht einfach jue fragen. Du wertest Leggins dermaßen ab, dass egal, welche Antwort du bekommst, eh keine passend für dich sein wird. Wenn man rein aus Interesse fragt, dann werten man nicht im Vorfeld schon so ab.

Mir persönlich ist das egal, aber es gibt super unsichere Erstlingsmamas, die deine Feage durchaus schon als abwertend verstehen können 😉

11

Sind Leggings nicht Strumpfhosen ohne Füße?

37

Genau 😆🤣😂😅 Ich schmeiß mich weg vor Lachen! Es gibt schon lustige Fragen hier.

48

Ich mag Strumpfhosen genauso wenig, haben nur Weite pumphosen🥴

weitere Kommentare laden