5. Schub? Baby total anstrengend

Hallo zusammen,

unsere Maus ist momentan extrem anstrengend. Sie braucht 24/7 Aufmerksamkeit und meckert gefühlt den ganzen Tag.
Nun habe ich gelesen, dass man mit 24 Wochen mitten im 5. Schub steckt? Wie sind da eure Erfahrungen? Wann wird es besser?

1

Huhu 🙋🏼‍♀️

Wir sind auch grade im 5 Schub und ich dachte, oh wei, der ist ja noch krasser, als der berüchtigte 4 Sprung 😅
Iwie is ja immer was 😂
Hat sich dann herausgestellt , dass beide unteren Zähne durchgebrochen sind und jetzt ist er wieder gut drauf, auch wenn ich den Schub merke.
Egal was es ist, es sind alles nur Phasen und die vergehen , gutes durchhalten ☺️🍀

Ps. Die App oh je ich wachse, gibt einen ganz guten Eindruck , was die Mäuse da so ständig durchmachen bzw wie sie die Welt lernen zu begreifen 😊

Bearbeitet von Nanuna
2

Willkommen im Klub. Wir sind auch in der 24 Woche und seit der 22. Woche ist es wieder sehr anstrengend. Ist ja nicht so, dass der 4. Schub bei uns bis zur 19. Woche ging und dann auch noch, als sie endlich wie ausgewechselt war, die 6fqch Impfung + pneumokokken anstand.
Jap mal kurz auf Klo gehen endet im geschrei. Am liebsten den ganzen Tag auf den Arm. Total müde, aber wehe es geht ins Bett, zappelqueen ist unterwegs. Aktuell brauch sie zwischen 5 und 20 Minuten beim einschlafen. Und dann immer nur 30 Minuten. Total anstrengend. Du bist also nicht alleine.

3

🖐🏼
Wir hier auch. Hatte keinen Schub wirklich bemerkt, außer, dass er mehr trinken wollte. Aber mit dem 5. Schub ist alles anders 😀 Etiketten, Ketten, Uhren, Reißverschlüsse sind der Hit und man darf nicht mal weggucken, fängt hier schon das Gemotze und geweint an.
Beim Opa heute auf dem Arm ist er völlig eskaliert und steigert sich so in die kleinste Kleinigkeit rein. 🙌🏽😮‍💨
Trinken ist hier auch im spätestens 1-2 Stunden tackt 😰