Baby (9 Monate) kann noch nicht sitzen

Hallo zusammen,

mein Sohn kann noch nicht frei sitzen. Wenn ich ihn hinsetze, dann sitzt er schon so für 1 Minute stabil, aber das war’s.

Ansonsten krabbelt er wie ein Weltmeister, zieht sich an Möbelstücken hoch und läuft da sogar schon die ersten Schritte, auch an der Hand läuft er richtig gut.

Nur das sitzen, ist gar nicht seins. Dadurch verbringt er auch viel Zeit in bauchlage und kann sich sein Spielzeug gar nicht richtig anschauen, weil viele Dinge im sitzen einfach besser klappen. Gelegentlich setzt er sich auf seiner Knie, also fast so eine Art Hocke.

Ist das normal? Wann konnten eure Mäuse sitzen? Würde mich freuen, wenn er es endlich kann :)

1

Meine Tochter konnte mit 10 Monaten sitzen, mit 11.5 Monaten gehen. Mach dir keine Sorgen! Jedes Kind ist anders!

Lg

2

Kurz nach dem ersten Geburtstag. Freies Sitzen und sich selber hinsetzen kamen bei uns gleichzeitig

3

Meiner konnte mich ca 10,5 Monaten sitzen und dann mit 11 Monaten erst krabbeln.
Seit er 9 Monate war lief er an Möbeln. Und das fand er eh viel spannender als sitzen.😅

4

Mini ist 8,5 Monate und vom selbstständigen Hinsetzen sind wir auch noch weit entfernt. Sie robbt sich fröhlich durch den Raum, sitzt auch super frei wenn man sie auf den Schoß zum Beispiel hinsetzt aber bis jetzt hat sie sich auch noch nicht hingesetzt.
Mach dir keinen Stress. Jedes Kind hat sein Tempo ❤️

5

Bei uns fing das sitzen auch erst mit 10 Monaten, zunächst vereinzelt, an. Zwei Wochen später saß er dann, als hätte er nie was anderes gemacht. :)