Baby schreit den ganzen Tag

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und war immer das entspannteste Baby überhaupt. Seit dem zweiten Sprung, fing er an abends für eine Stunde bitterlich zu weinen. Jetzt ist laut App der Sprung schon lange vorbei und seit ein paar Tagen schreit er fast ununterbrochen wie am Spieß. Mein Mann und ich wissen langsam nicht mehr, was wir tun können.
Er ballt auch den ganzen Tag seine Fäuste und bei den Tagesschläfchen bleiben diese auch zur Faust geballt. Er trinkt alle 2 Stunden 170ml, hat kein Fieber und kommt uns auch nicht träge oder schlapp vor.
Lediglich mit Bauchschmerzen hat er zu tun, aber das auch schon seit der Geburt. Dennoch können wir uns das tägliche schreien nicht erklären.
Das einzige was hilft ist mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen, aber sobald wir zu Hause sind, geht das Geschreie wieder los 🥹
Vielleicht hatte jemand von euch auch so eine Erfahrung? Über Tipps wären wir sehr dankbar.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo liebes erstmal Glückwunsch zur Geburt.
Ich fühle so mit dir wir haben das selbe Problem meine Tochter ist 4 Monate und weint fürchterlich aber denke das es bei uns an den Bauch weh liegt haben schon alles versucht jetzt heißt es wohl Ohren zu durch😅.ich habe zwar keine Tipps wollte nur ein Gruss da lassen du bist nicht allein fühl dich gedrückt wir schaffen das.
Ich lese mal mit wegen den Tips.

2

Dankeschön, dir ebenfalls Glückwunsch ✨
Ohje, ich hatte gehofft, dass es wie man so oft hört, nach den 12 Wochen alles besser wird 😫😅 ich hab einfach nur Angst, dass es ihm nicht gut geht und wir irgendwas nicht bemerken. Möchte auch ungern direkt zum Arzt laufen, da unsere Ärztin mal meinte, solange er genug Appetit hat, kann eigentlich nichts schlimmeres sein.
Man ist so hilflos wenn das Baby schreit und man nichts machen kann, einfach schrecklich 🥺
Wir sind auf Rat von der Kinderärztin von apatamil auf Aptamil Comfort umgestiegen. Dann waren die Bauchschmerzen auch eine Zeit lang besser aber zurzeit hat unser kleiner auch wieder einen extrem dicken Bauch und macht nicht mehr täglich seinen Stuhlgang, wie zuvor.

Ich danke dir für deine Nachricht, schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Man zweifelt schon extrem an sich

3

Wir haben auch die Nahrung gewechselt auch beba confort hatten vorher aptamil ha pre war auch eine Zeit lang OK dann hat es wieder angefangen.
Wir haben auch schon alles probiert wenn es ganz schlimm ist helfen nur noch die wala Zäpfchen.
Wenn du dir sicher gehen willst dann geh zum Arzt keiner wird dich dafür verurteilen wenn du deinem Kind helfen willst ich war auch dort er hat Ultraschall gemacht und bestätigt das es an der zu viel Luft im Bauch ist das sie so weint.was uns jetzt bisschen mehr hilft habe ich das Gefühl sab Simplex die Tropfen mal sehen wie lange😅😅ich habe schon Angst mich zu freuen.
Ich denke auch das Baby in zugleich immer den Sprung hat.mein Sohn hatte auch so mit Bauch weh zu kämpfen Punkt drei Monate war alles weg aber meine Tochter die arme sie hat es echt bitter was sie durchmachen muss bis mit drei Monate alles vorbei 😅😅😅

4

Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem mit ihrer Tochter, allerdings als diese erst 4 Wochen alt war. Sie waren dann beim Osteopathen, der eine Verspannung im Brustbein festgestellt hatte. Na jedem die gelöst war hatte die Kleine unfassbar viel fast schwarzen Stuhlgang und seitdem geht es ihr viel besser! Also vllt wäre Osteopath für euch eine Option?

5

Danke für deinen Tipp, leider war bereits ein osteopath da. Er hatte lediglich eine kleine Verspannung im Nacken feststellen können. Aber vielleicht wäre es eine Überlegung sich nochmal einen zweiten Osteopathen zu Rate zu ziehen.
Danke dir für deine Nachricht.

6

Vielleicht mal einen Termin bei der Schreiambulanz machen? Einer Freundin hat das sehr geholfen. Ansonsten klappt es vielleicht im tragetuch/der trage für zuhause?

Wünsche euch alles gute :)

8

Sollte es nach der 12. Woche tatsächlich noch so sein, wäre das eine Idee. Vielen Dank! 🙏🏻

7

Huhu, das war bei uns exakt das gleiche. Nur dass sie abends anfing zu schreien. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und das ging von der 9-10 Woche so, jeden Abend. Der Sprung kann sich auch mal um eine Woche verschieben oder vorziehen. Deine Maus nimmt jetzt einfach viel mehr wahr,.sieht besser, hört besser, das sind alles viele Eindrücke, die verarbeitet werden müssen. Auch dass es so viel Hunger hat, ist normal. Es macht gerade einen Wachstumsschub durch. Ich würde darauf achten,.dass es mehr als sonst schläft tagsüber. Ich weiß, das ist super schwer, sie wollen gerade alles mitbekommen. Aber in Kinderwagen oder Trage, Tuch drüber sodass die Reize ausgeschaltet sind und versuchen zum Schlafen zu bringen.. vielleicht hilft zusätzlich weißes rauschen, der Föhn oder der Staubsauger. Das Schreien ist oft wegen Überreizung und entsprechender Übermüdung. Bleib stark, die Phase geht vorbei! Meine Maus ist jetzt wieder super entspannt und mit den Tagesschläfchen klappt's auch wieder besser. Wenn sie schreit, sei einfach für sie da und versuche.ruhig zu bleiben

9

Vielen Dank für die ganz liebe und hilfreiche Nachricht. Das mit der Trage werde ich direkt heute ausprobieren. Zusätzlich machen wir immer noch die dunstabzugshaube an, damit er etwas runter kommt.

Vielen Dank und dir und deiner Maus auch alles gute 🙏🏻