Baby schläft nicht durch Reflex

Hey alle zusammen ,

Folgendes:
Baby ist jetzt 4 Monate. Seit Geburt schrickt er immer auf mit den Armen und wird dadurch wach. Pucken will er nicht mehr.
Sprich sobald ich ihn ablege gehts los. Alle 10-20Sek jagt er die Arme hoch und wird dann nach paar Mal wach. Dementsprechend kann ich ihn nie auf den Rücken ablegen. Alleine schläft er zB nachts auch nicht nur mit mir. Nur Mittags bisschen in seinem Bett und das maximal 30-35Min :(.
Wenn er mit mir schläft leg ich ihn halt seitlich ab und leg meine eine Hand auf sein Arm/Schulter und dann jagt er sein Arm nicht mehr hoch. Das soll ja anscheinend irgendwie der Moro Reflex sein aber auch nicht ganz. Kinderarzt sagt das hört irgendwann auf. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit oder geht es auch jemandem so? Das tut mir so leid einfach das er das machen muss auch wenns ihm nicht wehtut hat er eben keine Kontrolle darüber und weckt sich immer auf.. echt doof weil er ja eh kein guter Schläfer ist.

1

Ich würde in dem Fall tatsächlich weiter pucken. Vielleicht muss es nicht mehr ganz so fest sein. Aber wenn das Baby es jetzt noch braucht, spricht doch nichts dagegen

2

Er mags leider nicht. Das Problem ist wenn ich ihn im Arm zum Schlafen bringe muss ich ihn ja dann kurz ablegen um zu pucken und er wird dann direkt wach..

3

Möglicherweise hilft auch diese Position und wenn die obere Hand immernoch hochschreckt einfach etwas drauflegen, ein Kissen oder ähnliches. Hat zumindest bei meinem großen Sohn geholfen.

4

Schon probiert .. hilft leider nicht.

5

Hast du mal probiert wie es ist, wenn du ihn auf den Bauch legst? Ja, soll man theoretisch nicht aber ehrlich...unser Sohn hat ständig auf dem Bauch geschlafen, weil er sich sonst eben auch alle naselang selbst wach gezuckt hat und pucken nicht wollte. Auf dem Bauch hat er einfach viel besser geschlafen

6

Bis vor paar Wochen konnte ich ihn auf den Baum schlafen lassen. Aber jetzt will er das nicht und dreht ständig den Kopf hin und her bis er dann endgültig wach wird..

9

Dann schläft er beim ablegen wahrscheinlich noch nicht tief genug.

weitere Kommentare laden
7

Das hatte mei Baby auch und es war soooo nervig. 🙄Hatte ihn immer in der Trage bis er tief geschlafen hat dann konnte ich ihn ablegen. So mit ca 5 Monaten hat es langsam aufgehört

8

Tagsüber kannst du ihn ruhig auf den Bauch legen, wenn du ihn sehen kannst.

12

War bei unserer Tochter auch so. Zusätzlich hatte sie mit Furzen zu kämpfen und schlafen am Rücken war unmöglich. Unsere Lösung war schlafen auf dem Bauch. Das hat uns allen geholfen - machen wir seitdem sie vier oder fünf Wochen alt war.

Bearbeitet von TerezaNF
14

Bis er 2 Monate alt war ging das auch gut mit dem Bauch. Jetzt gehts aber nicht mehr

15

Bist du denn sicher dass es an der bauchlage liegt und nicht daran, dass er einfach nicht zum schlafen kommt? So ist es zumindest bei uns.. wenn ich sie bisschen Schaukel und auf bauchlage schläft sie irgendwann ein. Vielleicht hilft dir das