Baby 7 Monate nickt eigenartig mit Kopf

Hallo! Unsere Tochter macht seit einiger Zeit, seit sie die Arme richtig durchstreckt und sich hochdrückt, so seltsame Bewegungen mit dem Kopf… Vor ca. drei Wochen haben wir es das erste Mal bemerkt, dass sie in Bauchlage den Kopf schwungvoll Richtung Boden fallen lässt. Manchmal macht sie es auch ein paarmal hintereinander. Dabei bremst sie aber immer kurz vor dem Boden, es ist noch nie etwas passiert. Einige Wochen hat sie es jetzt gar nicht gemacht, seit gestern wackelt/nickt sie wieder mit den Kopf. Sie ist danach eigentlich ganz normal und ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich sie ermahne, aufzuhören, schaut sie mich an und überlegt kurz. Manchmal passiert es auch wenn sie frei sitzt. Ich habe mir gedacht, sie hat wieder etwas Neues entdeckt. Nun bin ich aber doch etwas besorgt und werde es abklären lassen. Kennt das jemand von seinem Baby? Danke! :)

1

Babys machen so etwas, weil sie es können.

2

Meine kleine macht das auch genauso. Was es ist weiß ich nicht. Sie scheint Spaß dabei zu haben und zu lachen. Sie wird am Montag 7 Monate alt.

3

Ich hatte immer das Gefühl, er entspannt die Muskeln und merkt dann oh Mist, so fällt mein Kopf ja runter 😅

Ein paar Wochen, dann gibts irgendwas anderes neues.

4

Ist bestimmt nichts schlimmes. Aber ich weiß wie es dir geht. Ich bin frisch Mama und mein Kleiner wird die Tage 4 Monate. Kurz vor der U4 hat er angefangen sich so richtig zu verbiegen und den Kopf nach hinten zu strecken. Ich hab direkt en Bild davon gemacht und dem Arzt gezeigt.

Und wie es meine Mama sagt, hat er mich belächelt. So lernt er sich zu drehen hieß es. Und tatsächlich er dreht sich jetzt durch die Bewegung.

Für nich sah das aber total verstörend aus haha. So geht es dir jetzt wahrscheinlich auch. Aber ich denke das ist normal. Meine Nichte hat das nämlich auch gemacht damals. Die lernen immer mehr Sachen und haben dann Spaß dran. Aber wie du schon sagst, klärs einfach ab.