Abhalte-Profis gesucht!

Hey ihr,
ich halte meine 11 Wochen alte Tochter ab, einfach weil sie sonst keinen Stuhlgang macht. Leider habe ich das Gefühl dass es immer nur zufällig passiert. Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Zeichen sie mir gibt vorher.
Wie ist das bei euch? Von 10x, die ich abhalte, macht sie einmal und das ist irgendwie ineffizient.. würde sie gern besser lesen können.

Danke!

1

Hm...
bin absolut KEIN Abhalteprofi!

Sehe es bei unserer Maus ( 6,5 Wochen) am Blick und wenn Sie sich GAR nicht mehr bewegt, total starr- dann pinkelt oder macht Kacki! ;o)

Andere Tips habe Ich nicht, wobei Pipi ja meist nachm Trinken und wenn Windel ab ist recht schnell kommt!

3

Ich weiß was du meinst 😂 kenne das Gesicht auch..aber dann ist sie ja meist schon dabei 🤭 ja komischerweise macht sie kacka einfach überhaupt nicht in die Windel. Das ist schon blöd irgendwie.. wenn man dann am Tag zu mehreren falschen Zeitpunkten abhält, bleibt's irgendwie einfach drin

9

Okay...meine hat damit kein Problem.
Dafür pinkelt Sie IMMER wenn man Sie kurz ohne Windel liegen hat und macht alle Windelvorlagen, Bodys ect.Nass! ;o)

2

Ich sehe auch meistens keine Zeichen, sondern halte recht konsequent zu bestimmten Situationen ab. Zb direkt nach dem Aufwachen oder nach dem Essen oder wenn wir nachhause kommen.
Irgendwie entwickelt sich das, dass man irgendwann weiß, welche Zeitpunkte eine hohe Trefferquote haben. Hilft nur ausprobieren.
Btw gibt es immer mal wieder Phasen, wo es überhaupt nicht klappt. Ist auch normal...

Ich warte sehnsüchtig darauf dass sie mir endlich sagen kann ob sie muss :D

4

Wenn ihr nach Hause kommt? Aha? Wieso? Und wie alt ist dein Kind? Ja das wäre schön...aber ob sie das gleich so wahrnehmen oder benennen können. Wird sicher noch ne Weile dauern 😊

7

10 Monate.
Also ich gehe auch oft aufs Klo, wenn ich nachhause komme, deshalb setze ich sie da (meist sogar gleichzeitig) auf ihr "Klo". Hat sich irgendwie so etabliert weil es gut klappt.