Was kann das sein?

Hey zusammen, was kann diese rote Stelle sein ? Mein Baby ist 5 Monate alt . Die Stelle ist rot und trocken, wir haben in einer Woche Termin beim Kinderarzt wollte kurz mal hier fragen:)

1

Liegt dein Kind oft auf der Stelle oder Schubbert sich beim drehen?
Würde das einfach mal bissel mit Bepanthen eincremen sieht einfach nach trockener Haut aus

6

Danke für deine Antwort:)

2

Unsere kleine hat das auch seit 2 Wochen. Mal kommt es mal geht es. Hab gestern bei der U5 die KiA gefragt, dass kommt vom Speichel der zurzeit vermehrt läuft. Unsere Maus zahnt zurzeit. Sie meinte, etwas mit Creme eincremen, damit es nicht zu dolle trocken wird. Vorallem vor dem rausgehen wegen der Kälte.

5

Danke🫶🏻

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich würde kein Bepanthen drauf machen. Da ist Zink Anteil drin und dann trocknet eine trockene Haut stelle nur noch mehr aus. Vielleicht kommt es vom sabbern. So war es bei uns. Zusätzlich hat meine Jacke etwas gescheuert als mein Sohn in der Trage war. Aber egal was die Ursache war… bei allen trockenen/roten Stellen im Gesicht hilft uns der Linola Aktiv Schutzbalsam atmungsaktiv. Gibt’s auch bei Rossmann.😊

4

Dankeschön für deine Antwort 😊